GPS-Infos für Sportler und Outdoorer aus erster Hand

Experten-Chats mit Spezialist von Garmin auf www.pocketnavigation.de

(PresseBox) ( Garching (bei München), )
Die Website www.pocketnavigation.de gehört beim Thema "GPS" zu den beliebtesten und fachlich kompetentesten in Deutschland. Für den 19. Juli und den 2. August - jeweils von 19 bis 20 Uhr - hat das Portal Peter Weirether zum Experten-Chat eingeladen. Peter ist Product Manager Outdoor & Kartografie bei Garmin und außerdem selbst ein echter User. Er kennt sich wirklich aus.

19. Juli 2012 Themenschwerpunkt "Outdoor": Was bringt hier die GPSTechnologie? Wo liegen die Grenzen? Wie arbeiten Gerät und digitale Karten zusammen? Tourenplanung, Aufzeichnungsformate, Tourenportale, Navigation mit Track oder Routen usw.

2. August 2012 Themenschwerpunkt "Sport & Fitness": Motivation und Nutzen im Einsteiger-/Amateur-Bereich, unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Sportarten, Leistungsmessung, Trainingssteuerung im Profiund Freizeitsport.

Und für alle, die sich für die Straßennavigation (PND) interessieren, gibt es am 5. Juli 2012 einen weiteren Themen-Chat.

Benjamin Drews von pocketnavigation.de sagt: "Unsere Chats decken inhaltlich meist ein recht breites Spektrum ab. Wir versuchen Einsteiger genauso zu bedienen wie echte Insider und freuen uns, unseren Lesern mit Garmin gleich eine ganze Serie an Experten-Chats anbieten zu können. Mit Peter Weirether haben wir dabei wieder einen kompetenten Mann an der Tastatur."

Direkt zum Chat geht es unter http://www.pocketnavigation.de/chat und Garmin unter www.Garmin.de