Frühlingsgefühle für Motorradfahrer

Garmin integriert fortschrittliche Navigation in den BMW Motorrad Navigator VI

Garching (bei München), (PresseBox) - Das neue BMW Navigationsgerät Navigator VI verfügt dank neuester Navigationstechnik von Garmin und spezifischen BMW-Funktionen über eine Vielzahl an Features, die das Fahrerlebnis für Motorradfahrer noch angenehmer machen. Der resistive 5-Zoll-Touchscreen wurde durch einen Polarisationsfilter verstärkt, damit sind Informationen auch bei starker Sonneneinstrahlung besonders gut lesbar.

BMW Motorrad Navigator VI (Verfügbarkeit ab April 2017):

Resistiver 5-Zoll-Touchscreen mit Polarisationsfilter
Optimierter Satelliten-Empfang dank Dualreceiver für GPS und GLONASS
Live-Dienste via Smartphone Link App, wie Verkehrsinformationen, Wetter und Smart Notifications sowie lebenslange Kartenupdates
Individuelle Gestaltung der Route durch Curvy Routes und Round Trip
Live-Tracking-Funktion
Vorinstallierte Points of Interest und BMW-Motorradhändler
Wegpunkte und Shaping Points für die detaillierte Routenplanung
Automatische Skip Next Waypoint Funktion
Musikstreaming über Smartphone und Navigator direkt in den BMW Helm
Fernsteuerung der Garmin VIRB Action-Kamera

Der neue Dualreceiver für GPS und GLONASS optimiert den Satellitenempfang auch in Regionen mit eingeschränktem Empfang. Das Streamen von Musik ist dank Bluetooth kein Problem. Über kompatible Android-/Apple-Devices oder andere Medienquellen kann der Fahrer ganz einfach seine Lieblingsmusik über den Navigator VI auf seinem BMW Helm oder Bluetooth-Headset hören und steuern.

„Mit dem BMW Motorrad Navigator VI führen wir fortschrittliche Features ein, die eine direkte Übertragung von Musik auf das Bluetooth-Headset oder eine noch verfeinerte Streckenplanung ermöglichen und somit das Fahrerlebnis von Motorradliebhabern verbessern,“ so Matt Munn, Geschäftsführer Garmin Automotive OEM.

Mehr Fahrspaß dank vielfältiger Funktionen

Die erweiterten Navigationsfunktionen des Navigator VI unterstützen sowohl die Bedürfnisse des Fahrers als auch seine Aufmerksamkeit in jeder Situation. So haben Motorradfahrer neben lebenslangen Kartenupdates nun auch Zugang zu kostenlosen Live-Diensten, die in Echtzeit unter anderem Verkehrsinformationen, wetterbedingte Sichtverhältnisse oder Smart Notifications auf dem Display anzeigen. Mit der neuen Round Trip Routing-Funktion können Fahrer ihre Route unter Verwendung von Faktoren wie Zeit, Distanz und Zwischenziele individuell gestalten. Um in den Genuss einer abwechslungsreichen Route zu kommen, kombinieren Motorradfahrer den Curvy Routing-Modus mit der Option, Autobahnen sowie Bundesstraßen zu vermeiden.

Features für alle

Für ein möglichst effizientes Fahrerlebnis sind auf dem Navigator VI BMW Motorradhändler sowie Points of Interest entlang des Weges vorinstalliert. Wer bereits genaue Vorstellungen von der Reiseroute hat, kann diese mit bis zu 30 Wegpunkten und circa 125 Shaping Points zwischen den Wegpunkten planen, dies macht in Summe also über 3.750 Zwischenziele. Mit dem Navigator VI ist es ganz einfach seine Leidenschaft mit der Familie oder den Freunden zu teilen, denn via Live-Tracking-Funktion ist es möglich, den zurückgelegten Weg zu verfolgen. Bei ausgewählten BMW-Motorrädern können die Fahrer viele Navigator-Funktionen über das bewährte Lenker-Kontrollrad MMC (Multi-Controller) steuern, während die Hände den Lenker fest im Griff haben. Zusätzlich lässt sich mit Hilfe des Navigator VI die Garmin VIRB Action-Kamera (separat erhältlich) drahtlos steuern. Egal ob Videos oder Bilder: die VIRB speichert jederzeit die G-Metrix Daten und macht es somit möglich, Angaben zu Distanz, Geschwindigkeit oder Höhenmeter in das Video einzubauen.

Der BMW Motorrad Navigator VI wird voraussichtlich ab April 2017 bei BMW Motorradhändlern in Europa und Nordamerika erhältlich sein.

Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation. Seit der Gründung 1989 hat Garmin mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. Für das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Schaffhausen, Schweiz arbeiten heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Bereiche wie Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. In der DACH-Region ist Garmin mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Schaffhausen (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seinen Kunden für die verschiedensten Anwendungen maßgeschneiderte Produkte anbieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.