Dezent mit vollem Weitblick: die Garmin Dash Cam 65W

Garching (bei München), (PresseBox) - Das dezente Design der 62 Gramm leichten Dash Cam 65W lässt den leistungsstarken Inhalt nur vermuten, denn mit ihrem 180 Grad Sichtfeld sowie intelligenten Sicherheitswarnungen hat sie vor allem eines im Sinn: eine gesteigerte Sicherheit für den Fahrer und seine Auto-Insassen im Straßenverkehr. Bei einem Unfall zeichnet sie zuverlässig und hochauflösend von der Windschutzscheibe aus auf und stellt dank integriertem GPS auch Angaben zu Geschwindigkeit, Position, Fahrtrichtung, Datum, Uhrzeit und Ort zur Verfügung.

Garmin Dash Cam 65W (UVP: 249,99 €; verfügbar ab Juni 2017)

NEU: 180 Grad Sichtfeld
2,1 Megapixel, Aufnahmen in 1080p, Auflösung 1920x1080
2 Zoll LCD-Display mit Sprachsteuerung
Kameragestützter Kollisionswarner, Spurhalteassistent und Go!-Alarm
Hinweise zu fest installierten Radarkontrollen und Ampelblitzern
Travelapse-Funktion: lange Fahrten im Zeitraffer auf wenige Minuten komprimieren
Integriertes WLAN zum Upload von Aufnahmen in die Garmin VIRB App
Schnappschuss-Fotofunktion für eine Bestandsaufnahme außerhalb des Fahrzeugs
8 GB microSD-Karte im Lieferumfang; bis zu 64 GB möglich, Klasse 10 notwendig
Überwachungsmodus via Festeinbaukabel

Mit an Board sind verschiedene Sicherheitsfeatures, wie der Kollisionswarner und Spurhalteassistent, die vor zu dichtem Auffahren oder Abkommen von der Straße warnen. Zudem sorgt das extra weite 180 Grad Sichtfeld an der Windschutzscheibe für einen besseren Überblick der Gesamt-Umgebung und erkennt ebenso kreuzende Verkehrsteilnehmer. Träumer an der grünen Ampel werden über den GO!-Alarm zum Weiterfahren animiert. Außerdem weist die Dash Cam den Fahrer auf überhöhte Geschwindigkeiten, registrierte Blitzer und rote Ampeln hin.

Dank der integrierten Sprachsteuerung können per „Ok Garmin“-Kommando sowohl Video- als auch Bildaufnahmen und das An- und Ausschalten der Musik und Travelapse-Funktion angewendet werden. Registriert die Kamera im Parkmodus eine Erschütterung, speichert sie ebenfalls die Videosequenz. Mittels Schnappschuss-Funktion findet die Dash Cam auch außerhalb der Windschutzscheibe Verwendung.

Über das zwei Zoll große LCD-Display ist die Kamera in der Lage hochauflösendes Bild- und Videomaterial mit 2,1 Megapixel und einer Auflösung von 1080p aufzuzeichnen. Gedanken über einen Verlust der Aufnahmen müssen sich Besitzer der Dash Cam 65W nicht machen, denn über das integrierte WLAN lassen sich diese ganze einfach in die kostenlosen Garmin VIRB Mobile App auf dem Smartphone hochladen und speichern. Eine schöne Zusatzfunktion ist die Möglichkeit, Bilder von der eigenen Urlaubsroute unterwegs mit Freunden zu teilen oder ins Internet hochzuladen. Für genügend Speicherplatz sorgt dabei der microSD-Slot, welcher Karten bis zu 64 GB mit Klasse 10 fasst. Im Lieferumfang enthalten ist bereits eine 8 GB Karte.

Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation. Seit der Gründung 1989 hat Garmin mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. Für das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Schaffhausen, Schweiz arbeiten heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Bereiche wie Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. In der DACH-Region ist Garmin mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seinen Kunden für die verschiedensten Anwendungen maßgeschneiderte Produkte anbieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.