Deutschlandweite Orientierung für Outdoor-Fans

(PresseBox) ( Garching (bei München), )
Die Freizeit- und Wanderkarte TOPO Deutschland PRO geht in die nächste Runde. Die aktuellste Version der topografischen Vektorkarte unterstützt sowohl bei der Navigation als auch bei der Tourenplanung mit GPS-Geräten im Maßstab von 1:25.000.

Garmin TOPO Deutschland V9 PRO im Überblick:

(UVP: 129,99 €; Verfügbarkeit: ab Juli 2019)

Topographische Vektorkarte im Maßstab 1:25.000 mit Kartendaten für Deutschland
ActiveRouting bietet individuelle Routenvorschläge und Kartenansichten für verschiedene Outdoor- und Freizeitaktivitäten
Mehr als 340.000 km Fahrradwege, Mountainbike-Trails und beliebte Wanderrouten
Winterkarte mit Skigebieten, Skipisten und Kennzeichnung von Hangneigungen über 30° (erhöhte Lawinengefahr)
POIs wie Ausflugsziele u.v.m
Hausnummerngenaue Adresssuche
Verfügbar als Download, microSD-/SD-Karte und in Bundle-Varianten

Mit der neuen Outdoorkarte haben Nutzer nun Zugriff auf mehr als 340.000 Kilometer, um sich optimal auf die nächste Outdoor-Aktivität vorzubereiten. Dank Qualitätsprüfung und aktuellstem Material bieten die Karten von Garmin einen klaren Vorteil gegenüber den vorinstallierten oder kostenlosen Open Street Map-Karten. Neben der hausnummerngenauen Adresssuche können Outdoorfans auf zahlreiche POIs wie Ausflugsziele, Restaurants oder nahegelegene Parkplätze zurückgreifen.

Ein umfassendes Angebot

Die ActiveRouting-Technologie hilft Nutzern, ihre Tour auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. So werden der angegebenen Aktivität entsprechend, die passenden Routen vorgeschlagen. Zudem besteht die Möglichkeit sich markierte Rad- und Wanderwege anzeigen zu lassen. Wer die Strecke lieber an einem Computer plant, kann ganz einfach die Garmin BaseCamp Software nutzen und die Route anschließend auf das GPS-Gerät laden. Für alle Tourengeher und Skifahrer gibt es eine integrierte Winterkarte. Diese enthält neben Informationen zu Pisten und Liften, auch Hinweise zu Hangneigungen über 30°, die bei der Einschätzung von Lawinengefahr helfen.

Vielseitig einsetzbar

Die Garmin TOPO Deutschland V9 PRO ist als microSD/SD-Karte erhältlich und kann sowohl auf einem GPS-Gerät als auch auf dem PC oder Mac ohne Installation verwendet werden.Außerdem gibt es die Karte in preislich attraktiven Bundles mit dem Oregon 700, dem GPSMAP 64sx oder dem Atemos 100/K5. Die Downloadversion der Karte kann beispielsweise auch auf der fēnix 5X Plus genutzt werden.