Aus zwei wird eins: Garmin kombiniert TransAlpin und Österreich Karten zur neuen TOPO TransAlpin+ PRO

(PresseBox) (Garching (bei München), ) Mit der TOPO TransAlpin+ PRO ersetzt Garmin seine bekannte TransAlpin und Österreich V4 PRO Karten und ermöglicht dank größerer Länderabdeckung, Winterkarte sowie ActiveRouting-Funktion für jede Outdoor-Aktivität die passende Routenplanung und -navigation.

Mit der Neuauflage seiner beliebten Outdoor- und Freizeitkarte TOPO TransAlpin bietet der Navigationsspezialist Garmin allen Freiluftliebhabern eine erweiterte Kartenabdeckung für die Ostalpen im Basismaßstab 1:25.000. Neben Teilen von Deutschland, Italien, Slowenien, Lichtenstein und der Schweiz umfasst das Kartenmaterial jetzt standardmäßig Gesamt-Österreich sowie eine Winterkarte und motiviert so zu jeder Jahreszeit zu noch mehr unvergesslichen #BeatYesterday Momenten.

Insgesamt stehen den Outdoor-Enthusiasten über 85.000 km Wanderwege, 60.000 km Fahrrad/Mountainbike-Wege sowie 360.000 Straßenkilometer zur Verfügung, um sich vom ersten Frühjahrsblüher bis zum letzten Herbstblatt jeder Herausforderung zu stellen. Besonders abenteuerliche Touren lassen sich auf dem gesamten Streckennetz über Weg-Empfehlungen mit Alpenüberquerungen in die Tat umsetzen. Gerüstet für die nächste Schneesaison sind Wintersportler und vor allem Skitourengeher mit der neuen Winterkarte, die ausführliche Skigebietsinformationen zu Liften und Pisten enthält sowie der Kennzeichnung von Hangneigungen über 30 Grad.

Wer seine Route lieber individuell gestalten möchte, nutzt am besten die ActiveRouting-Funktion. Damit können Routen für das komplette Netz – von Straßen über Wanderwege bis hin zu Pfaden – je nach Geschmack angepasst und geplant werden. Für eine erleichterte Orientierung werden die Routen je nach gewünschter Aktivität andersfarbig im Kartenmaterial dargestellt. Die über 700.000 POIs runden die gewünschte Lieblingsstrecke unter anderem mit Restaurants, geographischen Punkten, Hütten sowie Städten und Orten ab. Mit Hilfe der bekannten BaseCamp Software lassen sich Strecken ebenso vorab auf dem PC/MAC planen als auch anschließend auf das GPS-Gerät übertragen.

Die neue TOPO Karte ersetzt die bekannte TransAlpin und Österreich V4 PRO zum unveränderten Preis in gewohnter Garmin-Qualität und bleibt mit regelmäßigen Kartenupdates immer auf dem neuesten Stand. Die im Lieferumfang befindliche microSD/SD-Karte ermöglicht eine schnelle und einfache Nutzung der TOPO TransAlpin+ PRO Karte am PC/MAC oder am Garmin GPS-Gerät – ohne Installation oder Freischaltung. Wer gerade über den Neukauf eines GPS-Gerätes wie dem Garmin Oregon 700 oder GPSMAP 64s nachdenkt, erhält im Bundle mit der neuen TOPO Karte einen reduzierten Paket-Preis. Bereits stolze Besitzer eines GPS-Gerätes können die Karte auch als Einzelprodukt im Handel erwerben.

Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation. Seit der Gründung 1989 hat Garmin mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. Für das Unternehmen mit Hauptfirmensitz in Schaffhausen, Schweiz arbeiten heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Bereiche wie Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. In der DACH-Region ist Garmin mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seinen Kunden für die verschiedensten Anwendungen maßgeschneiderte Produkte anbieten

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.