TERA: Steam-Launch lässt Spielerzahlen um 50 Prozent steigen

Seit Release der Steam-Version vor einigen Wochen erlebt das Erfolgs-MMO von Gameforge und Bluehole einen stabilen Aufschwung und gewinnt signifikant Spieler hinzu

Karlsruhe, (PresseBox) - Wie Gameforge und Bluehole bekannt geben, haben sich durch den Steam-Release des zuvor nur über die Gameforge-Webseite erhältlichen MMOs TERA die Spielerzahlen signifikant erhöht. Der Titel hält sich seither dauerhaft in der Top 30 der beliebtesten F2P-Spiele und wird von der Steam-Community mit "überwiegend positiv" bewertet.

Olaf Bernhard, CMO der Gameforge AG, sagt: “Unsere Strategie, nicht nur neue Titel, sondern auch unsere etablierten Hits auf Steam zu bringen, bewährt sich: Wir schaffen es mit unseren Angeboten, neue Spielergruppen zu erschließen und Ex-Spieler zurückzugewinnen.”

TERA ist ein wegweisendes und auch fünf Jahre nach Launch immer noch grafisch beeindruckendes Fantasy-MMO. Als erstes MMO mit einem True-Action-Kampfsystem, welches Spielern erlaubt, ihre Attacken und Zaubersprüche aktiv auszuführen, hat es die Möglichkeiten des Genres neu definiert. TERA wurde von Spielern und Presse für seine eindrucksvolle, detailreiche Grafik und die zahlreichen innovativen Spielmechaniken gelobt.

Wie es weiter geht

Alte und neue Fans von TERA kommen auch zukünftig in den Genuss großer Updates und Erweiterungen der Welt von Arborea: Bereits im April können sie sich mit einer weiteren Klasse ins Spielgeschehen stürzen und als Mondträgerin in die Schlachten ziehen. Für die neue Klasse gibt es ab sofort die Möglichkeit, einen Wunschnamen zu reservieren. Ein neues Video zum Shop-Update gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=t50uGrGSop8

Direkt zu Steam: http://store.steampowered.com/app/212740/

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, darunter client-basierte Titel wie die preisgekrönten Rollenspiele AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Künftig erweitern das kompetitive RTS Dropzone und das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab.