Pressemitteilung BoxID: 364570 (Gameforge 4D GmbH)
  • Gameforge 4D GmbH
  • Albert-Nestler-Straße 8
  • Philipp Senkbeil

Kingston Digital präsentiert DataTraveler Runes of Magic

Vielfach ausgezeichnetes Online-Rollenspiel Runes of Magic als mobile Version auf 16 GB Kingston DataTraveler USB-Stick verfügbar

(PresseBox) (Berlin, ) In Zusammenarbeit mit Kingston Digital Europe Ltd, dem weltgrößten unabhängigen Speicherhersteller, kündigt Frogster heute den „Kingston DataTraveler Runes of Magic“ an. Mit dem neuen Speicher-Stick, der ab Mitte August in einer limitierten Auflage erscheint, erhalten Spieler erstmals die Möglichkeit, das Spiel mobil ohne vorherige Installation auf jedem beliebigen Computer zu starten. Die vorinstallierte Version von Runes of Magic enthält alle bisher erschienenen Kapitel inklusive dem jüngst erschienenen „Chapter III – The Elder Kingdoms“.

Frogster steuert zudem noch virtuelles Bonus-Material im Wert von über 30 Euro bei, das den 16 GB USB-Speicher zu einem Muss für neue und alte Spieler macht. Ein Drachenzahn-Eisbestien-Reittier, eine Aufbewahrungstruhe, ein kleiner Reitgeschwindigkeitstrank, zehn Transportrunen, fünf Portalrunen, fünf Durchgangsrunen und fünf Markierungstinten sind im handlichen Stick inbegriffen. Der „Kingston DataTraveler Runes of Magic“ wird ab Mitte August zum Preis von 24,99 € exklusiv beim Online-Händler Alternate erhältlich sein: www.alternate.de.

„Wir freuen uns über die Kooperation und das Engagement von Frogster, um Spielern von Runes of Magic pünktlich zur GamesCom diesen 16GB DataTraveler anbieten zu können. Sie erhalten einen leistungsfähigen und äußerst preiswerten USB-Speicher mit der neuesten Runes-of-Magic-Software, wertvollem Bonus-Material und genug Kapazität, um noch Videos, Musik und Fotos zu speichern“, kommentiert Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH.

Andreas Weidenhaupt, Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG und Geschäftsführer von Frogster Online Gaming GmbH, ergänzt: „Mit dieser weltweit einmaligen Kooperation bauen wir den Vertrieb von Runes of Magic weiter aus und haben uns dafür den optimalen Partner ausgesucht. Der neue Kingston DataTraveler enthält das aktuelle Kapitel von Runes of Magic in einer Version, die es erlaubt, das Spiel von jedem beliebigen Windows-PC direkt vom USB Speicher zu spielen. Damit können unsere Spieler auch von unterwegs mit ihrem Charakter und Freunden auf Abenteuerreise gehen.“

Initiiert wurde diese Kooperation von Result Germany. Das Unternehmen für Markteintritts- und Expansionsmanagement wird auch die weitere Internationalisierung des Projektes begleiten.

Die Garantie auf die Hardware des Kingston DataTraveler Runes of Magic beträgt fünf Jahre. Darin eingeschlossen ist ein technischer Support rund um die Uhr. Weitere Informationen sind unter www.kingston.de erhältlich. Infos zu Runes of Magic gibt es auf der offiziellen Webseite des Spiels: www.runesofmagic.com.