HEX: Shards of Fate: Karten-Set "Herofall" angekündigt

Erweiterung liefert über 270 neue Karten / "Cosmic Crown Showdown" bringt neue eSport-Turnierserie

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Gameforge und Entwickler HEX Entertainment geben erste Details zum kommenden 5. Karten-Set „Herofall“ bekannt. Das Set wird HEX: Shards of Fate um 275 neue Karten erweitern und erscheint im Herbst diesen Jahres. Zusätzlich findet das erste „Cosmic Crown Showdown“-Turnier auf Basis des kürzlich eingeführten Ranglistensystems statt.

Lasset die Spiele beginnen!

Im „Cosmic Crown Showdown“ treffen diejenigen Spieler aufeinander, die den Rang Cosmic erreicht haben. An den entsprechenden Spielen können jeweils die Top 64- Spieler der Ranglisten „Constructed“ und „Limited“ teilnehmen. Die Qualifikationsrunde orientiert sich am fortlaufenden Ranglistensystem, dessen Saisons jeweils zwei Monate dauern. Ende August stehen damit die Teilnehmer für die Endrunde fest. Der erste „Cosmic Crown Showdown“ findet dann bereits Anfang September statt.

Von Helden und Söldnern
Neben 18 legendären Karten, neuen Karten-Designs und 20 neuen Champions, runden weitere Kartenhüllen und PvE-Karten das Update ab. Im Fokus der neuen Einheiten, Aktionen und Helden wird der Konflikt zwischen den beiden Fraktionen in HEX stehen - also der Kampf zwischen Ardor und der Unterwelt.

Auch taktisch werden weitere Möglichkeiten über sogenannte Attribute – festgelegte Kartenmechaniken – ihren Weg ins Spiel finden. Weitere Informationen zu den Details werden über die HEX-Community-Seite in Kürze bekannt gegeben.

Über HEX: Shards of Fate

HEX: Shards of Fate vereint die herausfordernde strategische Planung eines Sammelkartenspiels (TCG) mit der reichhaltigen Tiefe eines Rollenspiels (RPG) und kreiert damit ein völlig neues Genre: das RPG-TCG. Durch die ausschließlich digitale Ausrichtung von HEX: Shards of Fate werden TCG-Fans neue Spieldynamiken offenbart, welche das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher und strategischer machen. Zusätzlich bietet HEX: Shards of Fate einzigartige Elemente eines RPG, wie die PvE-Kampagne samt großer Spielwelt und Talentsystem. Das Spiel bricht damit die Genre-Grenzen und sorgt für umfangreiche taktische Unterhaltung.