Gameforge präsentiert Pressekonferenz zu DAS FEST

Entwickler und Publisher von Online-Games präsentiert sich als Hauptsponsor von Karlsruher Sommer-Festival

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Der Veranstalter des Karlsruher Sommer-Festivals DAS FEST hat heute bei einer Pressekonferenz weitere Details zum Bühnenprogramm bekanntgegeben. Geschäftsführer Martin Wacker sowie die Projektleiter Sven Varsek und Markus Wiersch stellten den aktuellen Planungsstand der Großveranstaltung vor, die vom 20. - 22. Juli auf dem Gelände der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe stattfindet.

Im Rahmen der Programmvorstellung, die am Karlsruher Hauptsitz von Gameforge stattfand, stellte sich der Entwickler und Publisher von Online-Games als einer der Hauptsponsoren des Festivals vor. Mit rund 600 Mitarbeitern, über 300 Millionen registrierten Spielern und einem Portfolio von 20 Titeln in über 50 Sprachen ist das Unternehmen der führende Anbieter von Online-Games in der westlichen Welt.

Gameforge wird sich auf der Infomeile von DAS FEST als Technologie-Unternehmen und regional bedeutsamer Arbeitgeber präsentieren. An einem Informationsstand werden Festivalteilnehmer/-innen sich unter anderem über die aktuellen Online-Games des international agierenden Publishers und über 70 spannende Arbeitsplätze am Unternehmenshauptsitz Karlsruhe und am Standort Berlin informieren können. Das Unternehmen lädt sein gesamtes Team von Community Managern, Support-Mitarbeitern und Game-Mastern auf DAS FEST ein. Das jährliche Treffen der rund 500 Teilnehmer aus aller Welt findet am FEST-Wochenende in der benachbarten Europahalle statt.

"Gameforge ist in Karlsruhe groß geworden und fühlt sich der Region verbunden. Mit unserem Engagement als Hauptsponsor möchten wir dazu beitragen, dass DAS FEST auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Sommer-Event wird. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Stadt Karlsruhe, ihren städtischen GmbHs, der Europahalle und dem Fest-Team für die außerordentlich konstruktive Zusammenarbeit bei der Organisation unseres Teamler-Events. Die gute und unkomplizierte Kooperation innerhalb des Netzwerkes rund um die Stadt, ihre Organisationen und Unternehmen macht Großereignisse wie DAS FEST mit all seinen Facetten erst möglich", kommentierte Christoph Jennen, Finanzvorstand von Gameforge, auf der Pressekonferenz die Kooperation.

DAS FEST zählt mit 212.000 Besuchern im Jahr 2011 zu den größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Das Konzept des Events unterscheidet sich durch die Ansprache aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten deutlich von dem anderer deutscher Festivals. Neben dem umfassenden Musikangebot auf der Haupt-, einer Zelt- und einer DJ-Bühne finden Besucher/-innen im Sportaktionsbereich zwischen Europahalle und Europabad eine Reihe von Funsport-Aktivitäten. Weitere generationsübergreifende Aktivitäten bieten ein Spiel- und Abenteuergelände für Kinder, das FEST-Café, die Kulturoase mit einer Kulturbühne und das sonntägliche Klassik-Frühstück auf der Hauptbühne. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.dasfest.de.