Dropzone wird free-to-play!

Update vom 5.4. bringt neuen Spielmodus / Umstellung auf Free-to-Play-Modell erfolgt nächste Woche / Letzte Chance für den Kauf der bisherigen DLC-Pakete

Karlsruhe, (PresseBox) - Am 12. April bekommt Dropzone, der packende RTS/MOBA-Hybrid von Spieleentwickler Sparkypants und Publisher Gameforge, ein grundlegendes Update: Dropzone wird künftig als Free-to-play-Titel angeboten. Dadurch ebnet sich der Weg auf die virtuellen Schlachtfelder für deutlich mehr Spieler, was wiederum zu einem besseren und schnelleren Match-Making sorgt und faire PvP-Gefechte ermöglicht.

Die neuen Features im Überblick

Schon seit dem 5. April gibt es in Dropzone einen 3vs3-Modus, in dem jeder Spieler ein Rig steuert – entweder in der Variante 3 Spieler gegen KI oder 3 gegen 3 Spieler. Teams haben die Möglichkeit, gemeinsam auf die Suche nach gegnerischen Gruppen zu gehen, um ein Spiel zu starten. Einzelne Spieler können zeitgleich auf Gegnersuche für unterschiedliche Spiel-Modi gehen (“Multi Queuing”), was die Wartezeit bis zum nächsten Match reduziert.

Mit einem komplett überarbeiteten Anfang wird der Spieleinstieg deutlich erleichtert. Neuerdungs starten Spieler in Dropzone im Modus 3vs3 gegen KI. Ab dem Spieler-Level 3 wird der 3vs3-PvP-Modus freigeschaltet, ab Level 5 der ungewertete 1vs1-Modus und ab Level 15 der 1vs1-Ranked-Modus.

Die Neuerungen sind das Ergebnis intensiven Spieler-Feedbacks während der ersten beiden Monate im Early Access. In dieser Zeit standen sowohl Entwickler als auch Publisher im ständigen Austausch mit engagierten Gamern, um das Spiel nachhaltig zu verbessern. Dropzone wird vorerst im Early Access auf Steam verbleiben, da das Entwicklerteam das außergewöhnliche RTS/MOBA-Erlebnis für Dropzone-Spieler anhand von User-Feedback und Spieldaten weiter optimieren möchte.

Bundles:

Spieler, die seit dem Steam-Launch von Dropzone eines der Game Bundles gekauft haben, behalten sämtlichen Content und alle Ingame-Features. In der bisherigen Form werden die Bundles nur noch bis 12. April verfügbar sein. Wer sich die darin enthaltenen reichhaltigen Item-Sammlungen sichern will, sollte also besser schnell zuschlagen:

Squad Bundle: 50 % reduziert!

15 Piloten inklusive neu erscheinende Klasse
1 Set-Ausrüstung aus drei aktuellen Seasons (144 Teile)
1 exklusives Piloten-Alter-Ego
1 exklusives Spieler-Porträt und Vision-Tower-Icon

Commanders Bundle: 55 % reduziert!

Alle derzeit verfügbaren und künftigen Piloten
1 Set Ausrüstung aus drei aktuellen und zwei künftigen Seasons (240 Teile)
3 exklusive Piloten-Alter-Egos
1 exklusives Spieler-Porträt und Vision-Tower-Icon
1 digitales Artbook
1 Soundtrack

Da Dropzone ausgeglichene und faire Matches bieten soll, liefern die Inhalte der Bundles keinerlei spielerische Vorteile in kompetitiver Hinsicht, sondern lediglich mehr Spielkomfort und Auswahl.

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, darunter client-basierte Titel wie die preisgekrönten Rollenspiele AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Künftig erweitern das kompetitive RTS Dropzone und das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab. Mehr Informationen unter http://corporate.gameforge.com/....