Pressemitteilung BoxID: 225757 (Game-TV GmbH)
  • Game-TV GmbH
  • Hansastraße 181
  • Florian Bergmann

DemonLords ist Browsergame des Jahres

Über 80.000 Spieler stimmten auf game-tv.com ab - das Fantasygame um die Welt Demorya räumt fünf Awards ab

(PresseBox) (München, ) Ein Hobbyprojekt gewinnt den internationalen Browsergame Award des Web-TV Senders game-tv.com. Das Fantasygame DemonLords konnte sich erfolgreich gegen Größen wie Ogame oder The Pimps durchsetzen. Besonders erfreulich für das Gewinnerteam ist, dass die Spieler selbst die Preisträger wählen konnten. In den letzten drei Monaten wurden über 80.000 Stimmen auf game-tv.com abgegeben. Zusammen mit den Wertungen einer Fachjury wurden die besten Browsergames in elf Kategorien gekürt.

In der Abschlusssendung des Browsergame Awards am Freitag, den 12. Dezember, wurden die Gewinner der einzelnen Preise bekannt gegeben. Abräumer des Abends war das Browsergame DemonLords: Gleich fünf der begehrten Awards gingen an das Hobbyprojekt. Die Auszeichnung in der wichtigen Kategorie "Newcomer des Jahres" ging an das Spiel Tagoria.

- Bestes Browsergame
1. DemonLords 2. Earth Lost 3. Xhodon
- Newcomer des Jahres
1. Tagoria 2. Ikariam 3. Project Deep Space

In den vergangenen Monaten wurden immer wieder verschiedene Browsergames im Rahmen der Begleitsendung zum Award vorgestellt. Die Videobeiträge sowie eine Übersicht aller Teilnehmer des Awards gibt es auf www.game-tv.com.

Doch nicht nur die Teilnehmer des Awards haben gewonnen: Unter allen Spielern, die an der Abstimmung teilgenommen haben, wurden Preise im Wert von über 5.000 Euro verlost. Die 35 Gewinner können sich jetzt über hochwertige Hardware der Hersteller MSI, OCZ, Foxconn, SpeedLink und Fanatec freuen.

Der nächste Award lässt nicht lange auf sich warten: Bereits Anfang Dezember startete der Winter Clanpage Award. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Mitstimmen gibt's auf www.game-tv.com.

Game-TV.com bietet umfangreiche Informationen aus der Welt der PC- sowie Konsolenspiele und richtet sich sowohl an Gelegenheits - wie auch Core-Gamer. Der Sender berichtet über die neuesten Computerspiele und informiert auch über E-Sport, Musik, Kino und Lifestyle. Game-TV.com ist kostenlos und rund um die Uhr im Internet unter www.game-tv.com erreichbar. Zusätzlich zu dem aktuellen Programm gibt es einen Video-On-Demand-Bereich, in dem Sendungen und Berichte jederzeit auch einzeln abrufbar sind.