Pressemitteilung BoxID: 243147 (Rheinwerk Verlag GmbH)
  • Rheinwerk Verlag GmbH
  • Rheinwerkallee 4
  • Stefan Krumbiegel
  • +49 228 42150 35

Umfassendes Handbuch zu Visual Basic 2008 zum kostenlosen Download

(PresseBox) (Bonn, ) Ab sofort steht das neue Handbuch "Visual Basic 2008" von Andreas Kühnel und Stephan Leibbrandt als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von Galileo Computing zur Verfügung.

Wer Anwendungen mit Visual Basic 2008 programmieren will, findet in diesem Buch alles, was er dafür braucht. Neben dem Framework und der Entwicklungsumgebung Visual Studio sowie der Sprachsyntax von Visual Basic wird ausführlich auf die objektorientierte Programmierung eingegangen. Häufig verwendete Programmiertechniken werden ebenso gezeigt wie die Entwicklung grafischer Oberflächen mit WinForms und WPF sowie die Datenbankanbindung mit ADO.Net. Das Buch enthält alle Neuerungen von Visual Studio 2008. So werden die Themen LINQ oder etwa XAML sehr ausführlich in eigenen neuen Kapiteln behandelt.

Dieses umfassende Kompendium wird Umsteigern und Einsteigern gleichermaßen gerecht, es ist sowohl Lehrbuch als auch Nachschlagewerk. Vorkenntnisse in Visual Basic sind nicht erforderlich.

Der Download beträgt rund 12,3 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Lesen notwendig. Die gedruckte, gut 1.300 Seiten umfassende Ausgabe ist soeben bei Galileo Computing erschienen und kostet im Buchhandel 49,90 Euro (ISBN 978-3-8362-1171-0).

Links zum Openbook

Openbook - Viisual Basic 2008