Pressemitteilung BoxID: 274215 (Rheinwerk Verlag GmbH)
  • Rheinwerk Verlag GmbH
  • Rheinwerkallee 4
  • Stefan Krumbiegel
  • +49 228 42150 35

Aktuelles IT-Handbuch für Fachinformatiker ab sofort zum kostenfreien Download verfügbar!

(PresseBox) (Bonn, ) Galileo Computing aktualisiert seine -Reihe mit dem IT-Handbuch für Fachinformatiker und stellt die neue Auflage allen interessierten Lesern kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das Buch vermittelt alle Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso berücksichtigt wie das Thema Datenbanken. Die 4. Auflage des IT-Handbuchs für Fachinformatiker wurde vom Autor Sascha Kersken komplett aktualisiert und mit neuen Inhalten erweitert. Der ideale Unterrichtsbegleiter - auch zum Selbststudium.

Der Download beträgt rund 6,7 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten notwendig. Der gedruckte 1.121 Seiten starke Titel ist soeben bei Galileo Computing erschienen und im Buchhandel für 34,90 Euro erhältlich (ISBN 978-3-8362-1420-9).

Openbook - IT-Handbuch für Fachinformatiker

Download-Adresse