PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 202067 (Galileo Group AG)
  • Galileo Group AG
  • Perchtinger Str. 6
  • 81379 München
  • http://www.galileo-group.de/
  • Ansprechpartner
  • Peter Ihbe
  • +49 (89) 710463-60

Galileo Group AG ernennt Peter Ihbe zum Vice President Services, Sales and Marketing

Schneller Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts in den Bereichen Softwareentwicklung, SAP® Beratung und Anpassung, Integration von SAP mit Non-SAP Lösungen als ehrgeizige Zielsetzungen

(PresseBox) (München , ) Die Galileo Group AG, einer der führenden Anbieter von Softwareengineering- und Beratungsleistungen im Bereich von heterogenen ERP Landschaften sowie IT Service Management Lösungen, gibt die Ernennung von Peter Ihbe zum Vice President Services, Sales and Marketing für das Dienstleistungsgeschäft bekannt. Mit seinem Einstieg bei der Galileo Group wird Hr. Ihbe das Management-Team verstärken und das Unternehmen mit seiner Erfahrung bei der weiteren Expansion unterstützen.

Peter Ihbe verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der IT-Industrie, wovon er fast neun Jahre eine leitende Vertriebsposition bei einem führenden Dienstleistungsunternehmen bekleidete. Begonnen hatte der gelernte Diplom-Ingenieur seine Karriere bei dem amerikanischem Konzern Molex, bei dem er verschiedene Aufgaben in den Bereichen Europa-IT Management, Vertrieb und Key Account Management wahrnahm. Weitere Station war die DV-RATIO SÜD GmbH, wo er als Vertriebsleiter für Professional Services für den Auf- und Ausbau des Beratungsgeschäfts verantwortlich zeichnete. Zu den ehrgeizigen Zielen von Ihbe gehört, "die Galileo Group mittelfristig zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter in ihrem Marktsegment zu führen".

"Peter Ihbe bringt umfassende Management-Erfahrung und nachgewiesene Erfolge im Auf- und Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts zur Galileo Group", sagt Malte Klassen, CEO bei Galileo Group. "Wir erwarten, dass er mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle bei der geplanten Expansion der Galileo Group einnehmen wird."

"Die Nachfrage nach qualitativ erstklassigen Dienstleistungen, einer flexiblen und kundenorientierten Zusammenarbeit wird in unserem wettbewerbsintensiven Umfeld immer wichtiger. Wir legen sehr viel Wert auf eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sind Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie", sagt Peter Ihbe, Vice President Services, Sales and Marketing für das Dienstleistungsgeschäft bei der Galileo Group AG. "Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei der Galileo Group, ganz besonders weil ich das Unternehmen dabei unterstützen kann, Marktanteile zu gewinnen und in neue Märkte zu expandieren", ergänzt Ihbe.

Galileo Group AG

Die Galileo Group AG ist mit ihrer Tochter Galileo Tools GmbH eines der renommierten Systemhäuser mit europaweiten Leistungen. Neben SAP Einführungen und Software Engineering- / Software Entwicklungsdienstleistungen auf Basis moderner Technologien wie Java/J2EE oder .NET bietet Galileo umfassende Personal Sourcing Lösungen für IT Berater. Mit ihrer Tochter Galileo Tools GmbH gehört die Galileo Group AG darüber hinaus zu den führenden Anbietern von Change- und Transportmanagement Lösungen für SAP®. Die hierfür angebotene Conigma(tm) Suite integriert die Verwaltung und Prozesse zur Weiterentwicklung, Anpassung und Änderung von SAP® Software ebenso nahtlos in die bestehende IT Support Infrastruktur wie SAP® Verfahren zur Software Verteilung (ABAP TMS und Java CMS).

Zu den Kunden der Galileo Group AG gehören Firmen wie LSV (Landwirtschaftliche Sozialversicherung), Postbank, Siemens AG, die Zürcher Kantonalbank in der Schweiz oder die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt in Österreich. Die Firmengruppe ist im Internet unter http://www.galileo-group.de zu finden.

Conigma ist ein Warenzeichen der Galileo Tools GmbH und der Galileo Group AG.

SAP, SAP Logo, R/2, RIVA, R/3, SAP ArchiveLink, SAP Netweaver, SAP Solution Manager, SAP Business Workflow, WebFlow, SAP EarlyWatch, BAPI, SAPPHIRE, management Cockpit, mySAP.com Logo und mySAP.com sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der SAP AG in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern weltweit. Alle anderen auf genannten Produktnamen und Markennamen sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer entsprechenden Firmen oder Markenhalter.