Pressemitteilung BoxID: 378668 (GAIN Software GmbH)
  • GAIN Software GmbH
  • Eckendorfer Straße 2 - 4
  • 96185 Schönbrunn
  • Peter Schmitt

GAIN EDM/PDM Lösung für die Autodesk Inventor 2011 Produktlinie

Vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter

(PresseBox) (Bielefeld, ) Maßgeschneidert für jeden einzelnen Kunden bietet GAIN Software seine EDM/PDM Lösung jetzt auch mit den Schnittstellen zu der Autodesk Inventor® 2011 Produktlinie. Die Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Durchgängigkeit stellt GAIN Software bei den individuellen Lösungen immer in den Mittelpunkt. Die sehr tiefen Schnittstellen zu den AutoCAD Inventor Produkten stehen dem Anwender nun auch für das Release 2011 zur Verfügung. Die GAIN Software bietet mit seinen EDM/PDM Produkt eine ganzheitliche Lösung für die Verwaltung von AutoCAD Inventor Dokumenten zusammen mit allen anfallenden Nebendokumenten mit den Schnittstellen zu den MS Office Produkten der Version 2003 und 2007 sowie zu EPLAN electric P8.

Sicher, schnell und einfach

Die GAIN EDM/PDM Systeme besitzen eine tiefe Integration zu der Autodesk Inventor 2011 Produktlinie. Das GAIN System verwaltet die anfallenden Daten sicher, schnell und einfach. Hierzu gehört neben der Verwaltung der allgemein üblichen AutoCAD® und Inventor® Dokumente auch die Verwaltung der Inventor Professional Daten, wie z.B. Rohrleitungen, Berechnungsdaten, sowie Teile aus dem Konstruktionsassistenten und dem Rahmengenerator. Große Unterstützung bietet das GAIN System beim Kopieren von kompletten 3D Strukturen (ganze Maschinen und Anlagen). Dies beginnt bei dem automatischen Ersetzen der Referenzen und reicht bis hin zur Aktualisierung von iPart und iAssemly Tabellen. Neben der Verwaltung von Konstruktionsdokumenten können auch automatisiert Ableitungen von Dokumenten im DWF, PDF (auch Multi PDF), DXF, SAT, STEP erzeugt und mit verwaltet werden. Der Komfort in den CAD Systemen wird in jeder Hinsicht vom GAIN EDM/PDM System unterstützt und vereinfacht somit das Arbeiten. Informationen (z.B. Stücklisten, Materialinformationen) aus den CAD Systemen können automatisch an das GAIN EDM/PDM System überführt werden womit diese Informationen jedem zur Verfügung stehen, bis hin zum ERP System.

Über Autodesk

Autodesk ist ein weltweit führender Anbieter von 2D- und 3D-Design-, Planungs-, Konstruktions- und Entertainmentsoftware für die Bereiche Mechanik und Maschinenbau, Architektur und Bau sowie für digitale Medien und Entertainment. Seit der Einführung von AutoCAD im Jahr 1982 entwickelte Autodesk bis heute das breiteste Angebot an Lösungen zur Erstellung von digitalen Modellen, die Projekte erlebbar machen, noch bevor diese Realität werden. Über neun Millionen Kunden weltweit vertrauen auf Autodesk-Lösungen, um in frühen Entwicklungsphasen ihre Projekte zu entwerfen, zu analysieren und zu simulieren. Dies ermöglicht kürzere Projektlaufzeiten, sorgt für bessere Qualität und treibt Innovationen voran.

GAIN Software GmbH

Über GAIN
Die GAIN Software GmbH ist einer der größten unabhängigen Software-Spezialisten für die Entwicklung von Produktdatenmanagement-Systemen (PDM). Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung, Einführung und Anwendungsunterstützung durchgängiger Softwarelösungen für die Verwaltung von Konstruktions- und Bürodokumenten aller Art.
Gesellschafter und Geschäftsführer ist Peter Schmitt.
Das 1986 gegründete Unternehmen hat seinen Stammsitz in Bielefeld.
Niederlassungen in Bamberg und Berlin, sowie ein bundesweites Netz von System- und Entwicklungspartnern sorgt für eine kompetente Betreuung der Kunden.
GAIN-Produkte werden branchenübergreifend von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Indien, China und den USA genutzt.