Pressemitteilung Box-ID: 1064444

GAIN Management Advisors GmbH Westerbachstraße 28 61476 Kronberg, Deutschland https://gain-advisors.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Bach
Logo der Firma GAIN Management Advisors GmbH
GAIN Management Advisors GmbH

GAIN Management Advisors mit Beratersiegel ausgezeichnet

Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe / Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis

(PresseBox) ( Kronberg, )
Sprung in die Berater-Elite: Die GAIN Management Advisors GmbH ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählt das Beratungsunternehmen zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und darf das Siegel seit dem 15. Juni tragen. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine unabhängige Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von den GAIN Management Advisors benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die international tätigen Personalberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie GAIN weiterempfehlen würden. Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch und nahm dabei die Teilnehmer genau unter die Lupe. Entscheidend ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).

Die GAIN Management Advisors haben es geschafft und gehören zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 haben sich die Kronberger Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Executive Search einen Namen gemacht. Fokussiert auf ausgewählte Branchen kennt das Team um die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Thorsten Bach und Wolfgang Doell die spezifischen Markttrends und die verschiedenen Unternehmenskulturen. Seit Jahren pflegen sie ein Netzwerk, von dem Mandanten und Kandidaten profitieren. Mit vielen internationalen Kontakten bietet GAIN eine einzigartige Kombination von Marktfokus, Erfahrung und Instinkt. Das macht die Berater zu einem wertvollen, verlässlichen Partner, der den Unternehmenserfolg langfristig unterstützen kann. „Wir sind keine anonyme Organisation, bei der ein Kunde nicht weiß, wer woran arbeitet“, erklärt Wolfgang Doell. Gegründet von erfahrenen Beratern verbindet die GAIN Management Advisors eine jahrzehntelange Zusammenarbeit und eine gemeinsame Denkweise hinsichtlich Qualitätsstandards, Geschäftsethik und Professionalität. Das Dienstleistungsangebot umfasst Executive Search, Potentialanalyse nach GPOP, Karriereplanung sowie Strategische Personalgewinnung und Board Advisory. „Gerade im letzten Jahr haben wir unser Portfolio der aktuellen Situation angepasst und offerieren weitere Leistungen“, berichtet Thorsten Bach. „Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr über die Auszeichnung und die Bewertung durch unsere Kunden, die unser Engagement und Leistungsbereitschaft wiederspiegelt“, so die beiden Geschäftsführer.

Ein ausführliches Porträt über die GAIN Management Advisors findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-  Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten