Veranstaltungstechnik meets Neuromarketing - die G+B Hausmesse in der Niederlassung Hannover

Bergisch Gladbach, (PresseBox) - Am 06.02.2017 lud das Team der Region NORD von GAHRENS + BATTERMANN zur G+B Hausmesse und anschließendem Afterwork-Event in die Niedersachsenhalle des Hannover Congress Centrums ein.

Um 09:00 Uhr morgens war es soweit, die Türen zur G+B Hausmesse öffneten sich und gaben den Blick auf die Location frei, die zwei Tage zuvor für das interne Vertriebs-Kick-Off 2017 von GAHRENS + BATTERMANN diente.

In stimmigem Ambiente gab es für die Besucher einiges zu entdecken, was bereits beim Raumkonzept begann. Dieses begeisterte durch eine Vielzahl an Modulen der Marke ATOMIC. Die verschiedenen Designs zeigten die flexiblen Anwendungsmöglichkeiten der Module und sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre, die durch vier separat bespielte LED-Wände der Absen X5 Module ergänzt wurde. Der selbstentwickelte Absen A3 LED-Tresen kam ebenso zum Einsatz wie die G+B T-Light XXL Leuchtöhren, die neben einem abgestimmten Lichtkonzept das Ambiente abrundeten.

Bei Kaffee und kleinen Snacks kümmerten sich die Account- und Projectmanager aus der Gastgeberniederlassung Hannover, unterstützt durch Kollegen der Niederlassungen Berlin und Hamburg, um die Gäste. Neben intensiven Gesprächen wurden ausgewählte Produkte aus dem G+B-Mietpark präsentiert. Dabei freuten sich die Vertriebler über großes Interesse auf Seiten der Gäste.

Geladen waren sowohl langjährige Bestandskunden als auch ein großer Kreis aus potenziellen Neukunden, was Raum für Kontaktpflege und das Knüpfen neuer Kontakte bot.

Das Highlight des Tages bildete das G+B Afterwork, welches sich um 17:00 Uhr der Hausmesse anschloss. Hier kamen sowohl Kunden als auch Kollegen zusammen, um gemeinsam dem Impulsvortrag von Gesa Lischka, Geschäftsführerin der „Kochstrasse™ – Agentur für Marken“, zum Thema „Neuromarketing – Gefahr oder Chance“ zu lauschen. In ihrem Vortrag erläuterte sie, wie sich Unternehmen neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Nutze machen und damit erfolgreicher werden können.

Unterstützt wurde sie dabei von den Kollegen von G+B Interactive®, die mit dem selbstentwickelten Software-Tool IdeaXchange für Interaktivität sorgten. Mithilfe des Tools konnte das Publikum live auf den Vortrag reagieren, indem es Fragen oder Statements anonym via iPad abgeben konnte, die wiederum an einer Leinwand für alle ersichtlich erschienen. Dies ermöglichte einen angenehmen Meinungsaustausch der beim anschließenden Buffet weitergeführt wurde, um letztendlich den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Insgesamt bot die G+B Hausemesse der Region NORD ein tolles Ambiente für einen interessanten Informationsaustausch, für lockeres Networking und für eine umfangreiche Präsentation der Leistungen von GAHRENS + BATTERMANN. Das stimmige Konzept aus Hausmesse und Afterwork kam durchweg positiv an und sorgte für eine gelungene Veranstaltung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.