Pressemitteilung BoxID: 231269 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Jessica Wunsch

Stiftertag der Stiftung Elbphilharmonie Hamburg

Gahrens + Battermann sponserte Großbildprojektion

(PresseBox) (Hamburg, ) Zum dritten Mal fand Ende November im Großen Saal der Hamburger Laeiszhalle der Stiftertag der Stiftung Elbphilharmonie statt. Etwa 800 Spender und Unterstützer waren erschienen, um sich über den Stand des laufenden Jahrhundert-Projekts Elbphilharmonie und über die Arbeit der Stiftung zu informieren. Neben musikalischen Darbietungen bekamen die Gäste vor allem Hintergründe zum Bau und zu einzelnen Musikprojekten geboten.

Schwebende Großbildprojektion

Die Hamburger Niederlassung von Gahrens + Battermann sponserte die Großbildprojektion, die als geflogene Anwendung über der Bühne installiert war und in bester Bildqualität das Programm visuell begleitete. Auch für den richtigen Ton während der Veranstaltung war das Medienhaus verantwortlich.

Stiftung fördert Bauvorhaben

Die Stiftung Elbphilharmonie hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Teil der finanziellen Mittel für den Bau der Elbphilharmonie, ein Konzerthaus von Weltrang, bereit zu stellen. Sie setzt sich darüber hinaus für hochwertige Konzertprogramme sowie einen abwechslungsreichen Spielbetrieb ein und fördert schon jetzt verschiedene Musikprojekte.

Ende 2011 ist die Fertigstellung der Elbphilharmonie geplant.