PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 231266 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG
  • Lustheide 77
  • 51427 Bergisch Gladbach
  • http://www.gb-mediensysteme.de
  • Ansprechpartner
  • Jessica Wunsch
  • +49 (2204) 204-409

Randstad Jahreskonferenz in Kölner Rheinhallen

Gahrens + Battermann verantwortete technische Gesamtplanung und Durchführung

(PresseBox) (Bergisch Gladbach , ) Am 8. November fand in den Kölner Rheinhallen die R40-Jahreskonferenz des bundesweit führenden Personaldienstleisters Randstad statt, zu der die Mitarbeiter aller deutschen Unternehmenseinheiten geladen waren. Unter Federführung der Agentur Kuhlmann International GmbH realisierte die Kölner Niederlassung von Gahrens + Battermann wie schon in den Vorjahren die gesamte medientechnische Planung und Durchführung der hochkarätigen Veranstaltung.

Visuelle Highlights mit Großbildprojektionen

Drei Hallen, das Foyer, der Catering-Bereich sowie der Vorplatz wurden mit umfangreicher Medientechnik ausgestattet. Sowohl in der großen Haupthalle als auch in den beiden kleineren Hallen kamen Großbildprojektionen zum Einsatz, die die Konferenz mit zum Programm passenden Bild- und Videozuspielungen visuell unterstützten.

Dreidimensionaler Bühnenhintergrund

Für den Bühnenhintergrund wurden 44qm G-LEC Phantom Frames verbaut, die durch die dreidimensionale Anordnung eine besondere Atmosphäre im Saal schufen. Unter Führung des Kölner Niederlassungsleiters Eric Kutter konzipierte Gahrens + Battermann nicht nur das komplette Bühnenszenario, sondern entwarf auch einen umfassenden Plan, der für die Bauabnahme der Konferenz bestimmt war. "Wir freuen uns sehr, zum wiederholten Male diese technisch sehr anspruchsvolle Veranstaltung konzeptioniert zu haben, die jedes Jahr eine große Herausforderung für uns bedeutet und nicht nur Arbeit sondern auch Spaß ist", so Kutter.

Stimmungsvolle Untermalung mit Licht- und Audiotechnik

Das Medienhaus sorgte mit umfangreicher Tontechnik von EAW zudem für den perfekten Klang während der Reden und Auftritte und ermöglichte mit zahlreichen mooving lights und LED-Scheinwerfern eine stimmungsvolle Beleuchtung. Auch Kamera und Regie lagen in der Verantwortung von Gahrens + Battermann und wurden von kompetenten Fachpersonal während der Konferenz betreut.