Pressemitteilung BoxID: 378068 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Sandra Wyplata

Popakademie-Nachwuchs überzeugt bei großem Abschlusskonzert

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Auch in diesem Jahr ließ die Popakademie Baden-Württemberg das Sommersemester wieder mit einer großen Live-Show ausklingen. Zahlreiche Bands lieferten einen beeindruckenden Auftritt und sorgten für gute Stimmung beim Publikum. Für die Bühneninszenierung war Gahrens + Battermann in Zusammenarbeit mit der VJ-Gruppe FORMELEKTRONISCH aus dem Musikpark Mannheim verantwortlich.

Heiße Beats, schnelle Rhythmen und lauter Sound: So lässt sich das alljährliche Sommerabschlusskonzert der Popakademie Baden-Württemberg beschreiben. Am 16. Juli war es wieder soweit: 33 Bands der Hochschule rockten die Bühne im Mannheimer Capitol und begeisterten die rund 650 Zuhörer. Neben der großen Live-Show wurde zum siebten Mal der ClubAward verliehen, der Liveclubs in Baden-Württemberg fördert, die Newcomern eine Plattform für ihre Auftritte bieten.

Gahrens + Battermann installierte zusammen mit der VJ-Gruppe FORMELEKTRONISCH eine großflächige LED-Wand als Bühnenhintergrund, auf der neben kreativen Inhalten die Namen der Bands gezeigt wurden. Auch die Beleuchtung der Bühne wurde stets auf die auftretende Gruppe abgestimmt: Durch die Kombination von LED-Scheinwerfern, konventionellen Scheinwerfern sowie bewegtem Licht konnten die Bands durch immer neue Lichtstimmungen perfekt in Szene gesetzt werden. Nebeleffekte auf der Bühne unterstrichen die tolle Konzertatmosphäre.