Pressemitteilung BoxID: 690980 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Carina Rolfes

Media Markt-Truck auf Deutschlandtour: GAHRENS + BATTERMANN stattet Mega-Media-Mobil mit hochauflösender LED-Wand und perfekt abgestimmter Tontechnik aus

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Zuerst reiste das knallrote Mega-Media-Mobil mit dem Slogan "Irre Typen, verrückte Preise!" durch die TV-Landschaft, dann ging der futuristische XXL-Brummi auch real auf Deutschlandtour. Aktuell ist der Truck der Superlative für Werbeaktionen zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 On the Road. Ein besonderer Hingucker: Die aerodynamische Zugmaschine - entworfen vom Stardesigner Luigi Colani. GAHRENS + BATTERMANN rüstete den Truck mit hochauflösender Outdoor LED-Wand für gestochen scharfe Bilder und mit Pan Beam Lautsprechern für eine unverfälschte Akustik aus.

Der einmalige und mit modernster Technik ausgestattete Media Markt-Truck wurde von GAHRENS + BATTERMANN mit einer LED-Wand für den temporären Festeinbau bestückt. Der mit Modulen auszufüllende Ausschnitt im Truck, der nicht dem Standard-Bildformat 16:9 entsprach, ließ sich durch den Systemcharakter der LED-Module jedoch individuell konfigurieren. Das Resultat: Eine LED-Wand, die hochauflösende Bilder in exzellenter Helligkeit präsentiert.

Bei der akustischen Beschallung setzte GAHRENS + BATTERMANN auf Pan Beam Lautsprecher. Diese digitalen steuerbaren Zeilenlautsprecher kommen insbesondere in akustisch ungünstigen Umgebungen - wie beispielsweise in Einkaufszentren oder Bahnhöfen - zum Einsatz und übertragen Sprach- sowie Musiksignale unverfälscht und ohne störende Reflexionen. Die ideale tontechnische Lösung für die Beschallung des Media Markt-Trucks.