Internationaler Deutscher Pianistenpreis 2017 im Einklang mit herausragender Software- und Event-Technik von GAHRENS + BATTERMANN

Bergisch Gladbach, (PresseBox) - Der Internationale Deutsche Pianistenpreis dient zur Entdeckung und Förderung herausragender Pianisten und Pianistinnen aus aller Welt und wurde am 5. April im großen Saal der Alten Oper Frankfurt prämiert. GAHRENS + BATTERMANN unterstrich durch die Zusammenstellung eines individuellen Technik-Pakets die Besonderheit der Preisverleihung und setzte die Interpretationen der Künstlerpersönlichkeiten gekonnt in Szene.

Mit dem Klavierkonzert Nr. 3 von Rachmaninoff überzeugte der Ausnahmekünstler Eric Lu im Grand Finale mit seinem fulminanten Auftritt nicht nur die Laureaten-Jury sondern auch das Publikum und wurde als Sieger des Wettbewerbs mit dem 7. Internationalen Deutschen Pianistenpreis sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Von den rund 1200 Zuschauern beteiligten sich mehr als die Hälfte am Voting des Publikumspreises. Eine spannungsgeladene Abstimmung, denn beide Finalisten gelten als außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeiten und stehen für besondere Kreativität. GAHRENS + BATTERMANN stellte für diesen Prozess aus der etablierten Software-Familie „G+B Interactive®“ ein Votingsystem via BYOD  (Bring your Own Device) zur Verfügung. Mit anderen Worten: Die Zuschauer konnten mittels eines installierten lokalen W-Lan-Netzwerkes über das eigene Smartphone ihre persönliche Stimme für den Favoriten abgeben. „Mein Fokus als Projektverantwortlicher lag selbstverständlich auf der Technik-Installation und auf dem reibungslosen Ablauf. Aber beim Voting war die Spannung im Saal kaum zu übertreffen und für einen kurzen Moment schlüpfte auch ich in die Rolle eines jeden Zuschauers“, berichtet Dominik Jakob, Account Manager für den Bereich G+B Interactive®.

Die Bilder des Abends wurden für das Publikum in gestochen scharfer Qualität mittels Videoprojektionstechnik von GAHRENS + BATTERMANN im Saal der Alten Oper Frankfurt übertragen. Ein ausgewähltes Lichtkonzept rundete das Leistungspaket des Event-Dienstleisters ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.