Pressemitteilung BoxID: 528698 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Sandra Wyplata

Internationaler ADAC Truck Grand-Prix: Gahrens + Battermann sorgte für eindrucksvolle Bühnenbilder und gelungenen Sound

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Vom 13. bis zum 15. Juli 2012 fand zum 27. Mal der Internationale ADAC Truck Grand-Prix am Nürburgring statt. Mehr als 180.000 Besucher trotzten dem Regen und verfolgten das Treiben auf der Rennpiste. Heiße Motoren auf regennasser Fahrbahn sorgten für einen hohen Unterhaltungsfaktor. Für das musikalische Rahmenprogramm standen neben "Anton aus Tirol" - DJ Ötzi Showgrößen wie Tom Astor und Gunter Gabriel auf der Bühne.

Auch dieses Jahr vertrauten die Veranstalter wieder auf das Know-How von Gahrens + Battermann. Die komplette medientechnische Betreuung für das größte Country Festival Deutschlands lag in der Verantwortung der Kölner G+B Niederlassung.

Open-Air-Bühne mit Lichttechnik gekonnt in Szene gesetzt

Gahrens + Battermann war erneut für Licht- und Videotechnik auf der großen Open-Air-Bühne verantwortlich. Eine 28 m² große LED-Bühnenrückwand sowie zahlreiche kopfbewegte Scheinwerfer und LED-Floorspots erzeugten ein eindrucksvolles Lichtspektakel und setzten die auftretenden Künstler perfekt in Szene. Auch die hinteren Reihen wurden nicht im Regen stehen gelassen - das Geschehen auf der Bühne konnte auf der LED-Wand des Gahrens + Battermann Showtrucks mitverfolgt werden. Mit der neuen aufgerüsteten 6,6 mm Outdoor-Großbildwand waren perfekte Bilder garantiert.

Entlang der Rennstrecke konnten die truckbegeisterten Fans darüber hinaus auf weiteren zahlreichen LED-Wänden das Spektakel live verfolgen. Sieg oder Niederlage der Rennfahrer ließen sich so aus allen Winkeln des Nürburgrings erleben.

Gahrens + Battermann war darüber hinaus erneut für die Beschallung zuständig. Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Soundkonzept sorgte für beste Klangerlebnisse. Die Countryfans kamen sowohl visuell als auch akustisch voll auf Ihre Kosten.