Pressemitteilung BoxID: 123840 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Kristina Schlachetzki

„Hessenschau“ auf großer Sommertour mit LED-Truck von Gahrens + Battermann

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Vom 9. bis 15. Juli ging die „Hessenschau“, das Regionalmagazin des hr-fernsehens, auf Sommertour und sendete jeden Tag live aus einem anderen Ort. Rund 1200 Kilometer legte das Team dabei zurück, um von sieben verschiedenen Plätzen in Hessen bestes Programm zu bieten.

Direkt vor Ort konnten die Zuschauer die „Hessenschau“ sowie ein Rahmenprogramm live erleben und zudem auf dem mitreisenden Showtruck der Firma Gahrens + Battermann in LED-Qualität genießen. Das LED-Mobil verfügt über eine ausfahrbare Bildschirmfläche von 12 qm und ein voll ausgestattetes Multimedia-Zentrum, so dass die Kamerazuspielungen des hr-fernsehens unmittelbar auf die LED-Wand des Showtrucks übertragen werden konnten. Die Zuschauer erlebten die „Hessenschau“ somit auch aus einiger Entfernung hautnah.

GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG

Die Gahrens + Battermann GmbH mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Full-Service-Dienstleister auf dem Gebiet professioneller Medientechnik. Das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Vermietung von professioneller Medientechnik für Veranstaltun-gen aller Art über die Mediengestaltung bis hin zur Planung und Umsetzung von IT-Lösungen.

Gahrens + Battermann bietet seinen Kunden mit 200 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten in Deutschland und einem Partner in Österreich State-of-the-Art-Produkte und ein ausgefeiltes Logistiknetzwerk mit kurzen Wegen. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um den konsequenten Ausbau des Leistungsangebots, um die Qualität der Dienstleistung zu sichern.

Das Hersteller übergreifende Sortiment ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anlass und jedes Projekt im Bereich der Medientechnik. Zu den regelmäßigen Auftraggebern von Gahrens + Battermann gehören u.a. DaimlerChrysler, die Deutsche Post, Microsoft, Sony Deutschland und die Deutsche Telekom.