Pressemitteilung BoxID: 378070 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)
  • Sandra Wyplata

Gahrens + Battermann für überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsförderung ausgezeichnet

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Drei Unternehmen, die sich um die Berufsausbildung von jungen Menschen in besonderer Weise verdient machen, erhielten am 20. September im Schloss Bensberg das Zertifikat für Nachwuchsförderung. Darunter auch Gahrens + Battermann.

Seit vier Jahren ehrt die Bundesagentur für Arbeit in Abstimmung mit der IHK und der Kreishandwerkerschaft Unternehmen, die sich im Bereich der Ausbildungsförderung in vorbildlicher Weise engagieren - so auch Gahrens + Battermann. Stefan Krause, Chef der Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach, überreichte Geschäftsführer Andreas Pater sowie zwei weiteren Unternehmen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis das Ausbildungszertifikat 2010/2011 und würdigte ihr beispielhaftes Engagement. Mit einer Ausbildungsquote von 21% nimmt Gahrens + Battermann in der Nachwuchsförderung eine Spitzenposition unter den ausbildenden Betrieben ein und leistet einen hochwertigen Beitrag zur Sicherung des zukünftigen Fachkräftebedarfs.