Pressemitteilung BoxID: 77822 (GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG)

Eröffnung des Sieg Carré / Videowand von Gahrens + Battermann belebt den Innenhof

Ein beeindruckendes Projekt ist fertig gestellt und bereichert seit dem 27. September die Innenstadt von Siegen: Das neue Sieg Carré bietet auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern Platz für Einzelhandel, Gastronomie, Büros und Wohnungen.

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) "Viel Platz zum Einkaufen, Arbeiten und Genießen" - so beschreiben die Betreiber das innovative Konzept des Sieg Carré, dem gleichzeitig das neue Verwaltungszentrum der Sparkasse angegliedert ist. Der flächenmäßig größte Teil des Gebäudekomplexes, der durch eine betont offene Architektur beeindruckt, wird von Einzelhandel und Gastronomie genutzt.

Modern und multimedial präsentiert sich vor allem der Innenhof, der so genannte "Lichthof" des Sieg Carré. Mit einer fest installierten Großbild-Videowand wird den Besuchern eine multimediale Plattform für Information und Unterhaltung geboten. Auf über neun Quadratmetern haben der Einzelhandel und die Gastronomie Platz für Werbung und Präsentationen. Darüber hinaus wird die Videowand von der Sparkasse sowie dem WDR, der ebenfalls Miteigentümer des Sieg Carré ist - genutzt.

Installiert wurde das Videodisplay von dem Medienhaus Gahrens + Battermann. Die verwendeten Barco i-Lite 6 Module zählen zu den hochwertigsten LED/ SMD-Modulen am Markt und garantieren durch enorme Helligkeit und Farbtiefe eine brillante Wiedergabe. Bei Tageslicht-Anwendungen hat sich die LED/ SMD-Technologie durchgesetzt und bietet laut Gahrens + Battermann die mit Abstand beste Qualität.

GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG

Die Gahrens + Battermann GmbH mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Full-Service-Dienstleister auf dem Gebiet professioneller Medientechnik. Das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Vermietung von professioneller Medientechnik für Veranstaltun-gen aller Art über die Mediengestaltung bis hin zur Planung und Umsetzung von IT-Lösungen.

Gahrens + Battermann bietet seinen Kunden mit 200 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten in Deutschland und einem Partner in Österreich State-of-the-Art-Produkte und ein ausgefeiltes Logistiknetzwerk mit kurzen Wegen. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um den konsequenten Ausbau des Leistungsangebots, um die Qualität der Dienstleistung zu sichern.

Das Hersteller übergreifende Sortiment ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anlass und jedes Projekt im Bereich der Medientechnik. Zu den regelmäßigen Auftraggebern von Gahrens + Battermann gehören u.a. DaimlerChrysler, die Deutsche Post, Microsoft, Sony Deutschland und die Deutsche Telekom.