Erich Wirthwein wird in die Geschäftsführung der Gämmerler GmbH berufen!

Geretsried-Gelting, (PresseBox) - Mit Wirkung zum 01. Juni 2017 wird Herr Erich Wirthwein gemeinsam mit Herrn Dr. Schwarzer die Geschäftsführung am Standort Geretsried/Gelting übernehmen. Herr Wirthwein folgt Herrn Jörg Westphal, der aus dem Unternehmen zum Monatsende ausscheidet. Herr Wirthwein wird für die Bereiche Vertrieb, Marketing, und Service verantwortlich sein. Der ehemalige Geschäftsführer eines Marktbegleiters besitzt langjährige und umfangreiche Kenntnisse in der hochspezialisierten Nische der Druckweiterverarbeitung. Gämmerler ist einer der führenden Anbieter von Anlagen in diesem Segment. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Automatisierungslösungen im Bereich Postpress forciert das international bekannte Unternehmen auch die Entwicklung von Anlagen für den Verpackungsbereich.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Gämmerler und auch darauf, bei vielen der bekannten Kunden neue Projekte zur Produktivitätssteigerung und Kostenoptimierung entwickeln und begleiten zu dürfen“, so Erich Wirthwein.

„it der organisatorischen Neuordnung, aber auch mit den Investitionen in eine neue Produktwelt wollen wir die Firma Gämerler zukunftsorientiert ausrichten und gleichfalls unsere Maschinen in zusäzliche Anwendungsgebiete weiter entwickeln. Mit Herrn Wirthwein haben wir einen exzellenten Vertreter der Branche gewinnen könen“, kommentiert der Vertreter des Gesellschafters Blue Cap, Dr. Hannspeter Schubert die neue Strategie.

Seit mehr als 35 Jahren zählt Gämmerler zu den führenden Herstellern von Weiterverarbeitungssystemen im Akzidenz- und Zeitungsdruck. Im Verpackungsbereich bietet das Unternehmen als weltweit einziger Hersteller Gesamtlösungen zur durchgehenden Automatisierung sämtlicher Arbeitsschritte im Anschluss an Hochleistungs-Faltschachtel-Klebemaschinen. Unter dem Oberbegriff Post Production 4.0 stellt Gämmerler mit seinen Lösungen zur intelligenten Kontrolle und Vernetzung die Verfügbarkeit von Komponenten und Komplettsystemen sicher. Auf der Grundlage eines partnerschaftlichen Kundenservices umfasst das Leistungsangebot des Unternehmens die Planung, Herstellung und Installation individueller Maschinen und Anlagen. Die Gämmerler GmbH mit Firmensitz in Geretsried- Gelting und Tochter der Blue Cap AG mit Sitz in München ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.