GAD und DG VERLAG pilotieren elektronische Signaturkarte

Münster, (PresseBox) -

Um die Meldung anzeigen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

So lässt sich Datendiebstahl per Piggybacking verhindern

Bei Da­ten­schutz den­ken die meis­ten an die Da­ten pri­va­ter Nut­zer. Da­bei sind auch Un­ter­neh­men zu­neh­mend von Da­ta Le­a­ka­ge (Da­ten­ab­fluss oder -dieb­stahl) be­trof­fen. Denn On­li­ne-Kun­den­da­ten sind ba­res Geld wert – auch für die Kon­kur­renz. Die Die­be kom­men häu­fig in Form von Dritt­an­bie­ter-Tags hu­cke­pack mit an­de­ren Tags auf die Rech­ner. Vie­le Un­ter­neh­men un­ter­schät­zen die Ge­fahr des so­ge­nann­ten Pig­gy­ba­cking (Hu­cke­pack) von Dritt­an­bie­ter-Tags oder ken­nen sie sch­licht­weg nicht. Mit fa­ta­len Fol­gen.