Spring Global Mail: Mehr Online-Komfort mit "mySpring"

Sendungsaufträge online erstellen / Innovativer Web-Auftritt

(PresseBox) ( Köln, )
Geschäftskunden des internationalen Postversenders Spring Global Mail (G3 Worldwide Mail Germany GmbH) können ab sofort ihre Sendungsaufträge online erstellen. Mit "mySpring" präsentiert der weltweit größte private Dienstleister im internationalen Postversand eine benutzerfreundliche Online-Lösung, mit der Kunden ein eigenes Benutzerkonto anlegen und ihre Sendungsaufträge und -informationen digital in das System von Spring Global Mail einspeisen und verfolgen können. Die innovative Online-Lösung "mySpring" ist ein Bestandteil der vollständig überarbeiteten, modern und informationsstark gestalteten Website des Dienstleisters.

"Wir bieten unseren Geschäftskunden auf unserer neuen Website ein übersichtlich strukturiertes und umfassendes Informationsangebot für den Postversand in alle Welt", erklärt Geschäftsführer Michael Maas. "Kunden, die regelmäßig über uns versenden, können ihre Versandstücke schnell, bequem und sicher über das neue Online-Tool 'mySpring' anmelden. Das vereinfacht die Abläufe und spart Zeit."

Mit "mySpring" steht Versendern ein zentrales internet-basiertes System für die Verwaltung von Sendungen zur Verfügung. Nutzer des neuen Service profitieren ab sofort von dem zeitsparenden Prozess in der Anmeldung ihrer Sendungen. Nach einer einmaligen Anlage des Benutzerkontos und der Hinterlegung der Kunden- Stammdaten können sich Kunden schnell und einfach über einen passwortgeschützten Login authentifizieren. Die webbasierte Applikation ermöglicht einen dezentralen Zugriff und damit auch eine Anmeldung durch unterschiedliche Nutzer. Bei Bedarf können Sendungen auch unabhängig vom Standort, also beispielsweise auch von unterwegs zur Abholung angemeldet werden. Eine zusätzliche Installation von Software ist kundenseitig nicht erforderlich. "Mit 'mySpring' bieten wir unseren Kunden ein höchst effizientes Online-Tool für die Sendungsanmeldung an. Die einfache, übersichtliche Bedienung beschleunigt die täglich anfallenden Versandaufgaben enorm", erläutert Karsten Albrecht, Manager Administration & Customer Support.

Nach der Anmeldung im System kann der Nutzer seine Sendungsdaten eingeben und zugleich bevorzugte Versandoptionen wählen. Dazu zählen Absender- und Empfänger-Daten sowie Sendungsinformationen wie Service, Anzahl, Gewicht, etc. Nach der systemgeführten Erfassung des Sendungsauftrages werden die erforderlichen Versandpapiere als Adobe-PDF erstellt und können somit vom Kunden digital archiviert werden.

Einmal online in "mySpring" erfasste Sendungen können zur Wiedervorlage oder Vorlage gespeichert, gelöscht oder freigegeben werden. Auf diese Weise haben Kunden von Spring Global Mail jederzeit Zugriff auf ihre erfassten Informationen und können die vollständige Historie ihrer mit Spring Global Mail versandten Geschäftspost einsehen. Ferner können Kunden über "mySpring" online Versandmaterialien bestellen.

Zusätzlich zu dem neuen Online-Tool "mySpring" bietet Spring Global Mail, das Joint Venture der niederländischen TNT, der britischen Royal Mail Group und der Singapore Post, auf seiner neu gestalteten Website das Tool E*Docket, mit dem Versandscheine für Sendungen nach Großbritannien via Royal Mail online erstellt werden können. Ein Service, der zusammen mit umfangreichen Informationen zum komplexen britischen Postmarkt, seinesgleichen sucht.

Leistungsfähige und kreative Versandlösungen für Geschäftspost und Mailings in alle anderen Destinationen runden die nutzenorientierte, prägnante Darstellung auf der neuen Website ab. Alle wichtigen Informationen sind direkt und schnell von der Startseite aus anzusteuern.

Mit der Erweiterung seines Online-Angebotes unterstützt Spring Global Mail die Umweltschutzinitiative des TNT Konzerns. Er setzt sich für die konsequente Reduzierung der CO2-Emissionen sowie die Bewusstseinsschärfung für das wichtige Thema Umweltschutz bei Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern ein (weitere Informationen unter: www.tntplanetme.com).
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