Neuer Kompressor für unseren Hidden Champion

Bei Bestellung bis zum 26.07.2019: Montage nur 600.- € statt regulär 1.150.- €

Wer an G-POWER und den BMW M3 V8 E9X denkt, der hat automatisch das legendäre Kompressorsystem mit der markanten orangen Aluminiumguss-Airbox vor Augen, das G-POWER bereits vor über 10 Jahren auf dem Markt gebracht und seitdem kontinuierlich verbessert hat.

Gerade die Entwicklung in den Bereichen Werkstoffe, Fertigungstechnik und nicht zuletzt Softwareentwicklung steht niemals still. Deshalb unterliegen die G-POWER Kompressorsysteme einem kontinuierlichen Evolutionsprozess. Damit wird sichergestellt, dass unsere Systeme immer dem neuesten Stand aus Forschung und Technik entsprechen. Bestes Beispiel für diese Philosophie ist das gerade überabeitete SK I M3 V8 Kompressorsystem.

Die Einstiegsvariante SK I ist jetzt genauso sportlich wie die High-End-Versionen

Der Hidden Champion im G-POWER Programm gehört zu den beliebtesten Varianten unter den insgesamt 6 Leistungsstufen des M3 Kompressorsystems. Es spricht in erster Linie BMW M3 Liebhaber an, die zwar eine deutliche Leistungssteigerung von fast 100 PS für das V8 Hochdrehzahl-Triebwerk suchen, aber auf flankierende Modifikationen, insbesondere beim Abgassystem sowie den Einspritzdüsen, verzichten möchten.

Innovativer ASA T1-520 Kompressor ersetzt den bisherigen T1-518

Highlight des überabeiteten SK I Systems ist der neuentwickelte ASA T1-520 Kompressor, der den bisher verwendeten T1-518 ersetzt. Dank der weiter optimierten Effizienz des neuen ASA Kompressors sinkt die benötigte Antriebsleistung des innovativen Radialverdichters, was im Ergebnis zu einer stärkeren und linear steigenden Leistung führt. So drückt das neue SK I Kompressorsystem die Leistung des BMW M3 V8 von serienmäßigen 420 PS (309 Nm)/ 400 Nm auf dynamische 515 PS (379 KW)/ 480 Nm. Ein spürbares Plus von 95 PS und 80 Nm.

Kombination aus BMW Hochdrehzahl-V8 und G-POWER Kompressor kreiert den perfekten Sportmotor

Gleichzeitig wurde die Leistungsentfaltung des S65 V8 Triebwerks in Kombination mit dem G-POWER Kompressorsystem weiter optimiert. Mit zunehmender Motordrehzahl liefert der nun neu eingesetzte ASA Kompressor eine verbesserte Füllung über die Drehzahl, was zu einer stetig steigenden Leistungskurve führt; ein noch faszinierenderer Sportmotor entsteht. Dazu gesellt sich der ultimativ direkte Response, nochmals sogar verbessert zu dem der Serie, der jeden Gaspedalbefehl direkt und ohne Verzögerung in Leistung umsetzt, wie es charakteristisch für einen waschechten Sportmotor ist.

Preis bleibt bei unschlagbaren 2.999.- € - trotz enormen Entwicklungsaufwands

Dazu wurden neben den mechanischen Änderungen des SK I Kompressorsystems auch die Abstimmung für die Motorelektronik komplett neu aufgesetzt. Über 10 Mannwochen investierten die G-POWER Ingenieure in die Optimierung der Software. Von unschätzbarem Wert ist dabei das Potential des hauseignen G-POWER Allradrollenprüfstand, auf dem insbesondere die Vollastzustände gut simuliert, gehalten und reproduziert werden können. Ausgedehnte Test- und Messläufe runden das Entwicklungsprogramm ab.

Insgesamt also ein enormer Aufwand, den G-POWER in die Überarbeitung des SK I M3 V8 Kompressorsystems hat fließen lassen. Da trifft es sich gut, dass aufgrund der Serienfertigung des Systems in hohen Stückzahlen sich die Herstellungskosten reduzieren lassen und somit der weltweit konkurrenzlose Preis von nur 2.999.- € gehalten werden kann.

Unverändert bleibt neben dem Preis auch die Montagefreundlichkeit der G-POWER SK I M3 V8 Kompressorsystems, das von einem einigermaßen versierten Mechaniker ohne großen Aufwand verbaut werden kann.

Extra Bonus bei Bestellung bis 26.07.2019 – Montage nur 600.- € statt regulär 1.150.- €

Für alle M3 Fans, die sich bis zum 26.07.2019 für das neue M3 V8 SK I Kompressorsystem entscheiden, winkt ein zusätzlicher Bonus: Montage bei G-POWER für nur 600.- € statt regulär 1.150.- €.

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an unter 08252 / 909 86 26 oder schreiben Sie uns per WhatsApp +49 160 36 10 601 oder Mail an info@g-power.com. Wir freuen uns auf Sie. Mehr Details und das gesamte Spektrum der G-POWER M3 V8 Kompressorsysteme finden Sie in unserem ONLINESHOP .