G-Core Labs eröffnet neues Rechenzentrum und CDN PoP in London

G-Core Labs, ein weltweit agierender Anbieter von Cloud und Edge-Lösungen, baut seine Europa-Präsenz weiter aus und eröffnet ein eigenes Rechenzentrum sowie einen PoP für CDN in London

(PresseBox) ( Luxemburg, )
Der neue Standort in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs demonstriert auf dem dortigen Markt mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 19 ms (nach unabhängigen Analysesystem Citrix) eine sehr hohe Reaktionszeit. Die IT-Infrastruktur in London wurde ebenfalls Teil des globalen Content-Delivery-Netzwerks (CDN).

«Heute gehört das Vereinigte Königreich zu den weltweit führenden Netzwerkzentren, als auch zu einer der wichtigsten Handelspartner im deutschsprachigen Raum. Mit der Eröffnung des neuen Präsenzpunktes bietet G-Core Labs seinen Kunden dedizierte Server im nordwestlichen Raum Europas mit sicherer Infrastruktur und Rund-um-die-Uhr-Support. Das Rechenzentrum ist nach TIER III-Standard zertifiziert und garantiert Geschwindigkeiten von 10 Gbit/s ohne Traffic-Limit“, erklärt Andre Reitenbach, Geschäftsführer von G-Core Labs.

Zudem stellt Andre Reitenbach fest, dass die Internetnutzung in Großbritannien eine der weltweit höchsten Verbreitungen in der Bevölkerung (heutzutage etwa 95%) ist, so schauen ein Drittel der Bewohner Video per Stream und noch mehr regelmäßig kaufen im Internet ein (das Land ist einer der drei Weltmarktführer mit den höchsten Umsätzen im E-Commerce). «Mit unseren CDN-Servern, die sich ebenfalls in London befinden, kann man umfangreiche Inhalte, einschließlich Videoübertragungen, Premium-Games und Demo-Videos für Online Stores, superschnell an ein lokales Publikum und Kunden liefern», so Andre Reitenbach.

Die automatische Installation für die gängigsten Betriebssysteme — Windows und Unix — ist in dedizierten und virtuellen G-Core Labs-Servern enthalten. Diese Betriebssysteme werden bei der Bestellung eines Servers installiert, wodurch viel Zeit für die Systembereitstellung gespart wird. Ebenso ist es möglich, ein eigenes ISO-Image zu verwenden und das benötigte Betriebssystem selbst zu installieren. Alle Server von G-Core Labs sind mit einer einzigartigen intelligenten G-Core Labs Webverkehr-Filtertechnologie vor DDoS-Angriffen geschützt.

Auf den dedizierten Unternehmensservern wird ein ständiger Zugriff auf die intelligente Plattformverwaltungsschnittstelle (IPMI) zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, auch im Notfall alle Hosting-Probleme aus der Ferne zu lösen. Der virtuelle Server von G-Core Labs basiert auf KVM Virtualisierungstechnologie, die hohe und störungsfreie Leistung garantiert und mit schnellen SSD- Festplatten ausgestattet ist. Über den Link können Sie mehr über die Konfigurationsmöglichkeiten von dedizierten oder virtuellen Servern erfahren.

Die globale Cloud-Infrastruktur von G-Core Labs, die sich über 5 Kontinente erstreckt, wurde von Experten für Hochlast-Systeme geschaffen. Tausende Kunden weltweit nutzen die Dienstleistungen des Unternehmens. Das Netzwerk umfasst über 60 Präsenzpunkte, 5000+ Peering-Partner, 300+ Cash-Server und die gesamte Netzwerkkapazität beträgt 10+ Tbit/sec.