Pressemitteilung BoxID: 231253 (idem telematics GmbH)
  • idem telematics GmbH
  • Riedweg 5
  • 89081 Ulm
  • Irene Maier

Neues Aktionsangebot der Euro Telematik AG

(PresseBox) (Ulm, ) Die Euro Telematik AG aus Ulm startet in das Jahr 2009 mit einem Spezialangebot zum Einstieg in das telematikbasierte Flottenmanagement. Die Entscheidung für die Einführung von Telematik zur effizienten Flottensteuerung sollte damit, entsprechend dem Motto der Aktion "Jetzt wird's leichter", den Kunden deutlich leichter fallen

Zu Beginn des neuen Jahres hat die Euro Telematik AG ein Spezialangebot zum Einstieg in die Nutzung von Telematiksystemen zur Flottensteuerung aufgelegt. Unter dem Motto "Jetzt wird's leichter" wird ein Fahrzeugbordrechner vom Typ FB 4000 zum Spezialpreis von 199,- € und damit um 50% unter dem normalen Listenpreis angeboten. Mit dem dazu passenden Dienst für 27,- € monatlich, incl. Mobilfunkkosten innerhalb Deutschland, kann das ausgerüstete Fahrzeug im Internetportal www.easyfleet.de online beobachtet werden. Umfangreiche Funktionen zur Routenverfolgung und Berichte zur Fahrzeugnutzung runden das Leistungsangebot ab. Dieses Aktionsangebot gilt bis auf Widerruf und nur für begrenzte Zeit.

Besonders hervorzuheben ist, dass der angebotene Bordrechner im Gegensatz zu vielen Wettbewerbsprodukten über die volle Ausbaubarkeit zu einem kompletten Flottenmanagement-Bordsystem verfügt. Eine schrittweise Aufrüstung um Funktionen wie Navigation, Lenkzeitüberwachung, Tank- und Verbrauchskontrolle, sowie dynamisches Auftragsmanagement mit Anbindung an ERP-Systeme ist jederzeit möglich und erfordert keine neue Investition in einen anderen Fahrzeugbordrechner.

"Wir sind davon überzeugt, dass diese Aktion viele Betreiber von Fahrzeugflotten zum Einstieg in die Telematik bewegen wird", so Thomas Piller, Vorstandsvorsitzender der Euro Telematik AG, und er fügt hinzu: "Nach Erfahrung unserer Kunden und gemäß unserem Motto sollte damit eine Entscheidung für den Einsatz von easyfleet als Flottenmanagementsystem deutlich leichter fallen. Und das System wird natürlich auch noch rentabler! Die Einführung eines Telematiksystems hat sich in weniger als einem Jahr amortisiert Nach der erfolgreichen Aktion "Sommermärchen", welche im Sommer 2008 für Furore im Markt gesorgt hat, beweist der Ulmer Anbieter einmal mehr, dass ein Einstieg in die Nutzung innovativer Technologien schon mit minimalem Budget möglich ist. Details zum aktuellen Angebot sind unter www.easyfleet.de zu finden.

Die Euro Telematik AG ist einer der führenden Hersteller von branchenspezifischen Telematik-Systemen zur Überwachung und Steuerung von mobilen Einheiten bei Transport- und Logistikunternehmen. Ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert dabei höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Mitarbeit an verschiedenen Technologieprojekten und strategische Partnerschaften gewährleisten Zukunftssicherheit sowie Navigations- und Kommunikationstechnologien auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Euro Telematik AG ging im März 1998 als Management-Buy-Out aus der damaligen Daimler Benz Aerospace (heute EADS) hervor. Seit Februar 2006 gehört die Euro Telematik AG zum Bereich Automotive Communication der Funkwerk AG ( www.funkwerk.com).
Weitere Informationen zum Unternehmen, den Produkten und die Pressemitteilungen finden Sie unter www.euro-telematik.de. Fotomaterial erhalten Sie auf Anfrage.