Pressemitteilung BoxID: 868040 (Funktel International GmbH)
  • Funktel International GmbH
  • Georgenstraße 25
  • Nora Thiele

Die leistungsstarke, industrielle FB4 IP-DECT PoE-Basisstation

(PresseBox) (Berlin, )
12 Kanäle
Leistungsstarke Übertragung
10 Sprachkanäle
1 Kanal für Synchronisation
1 Trägerkanal
Empfängt sensorische Informationen
Unterstützt Power over Ethernet (PoE) UND externes Stromkabel
IEEE 802.3af PoE Klasse 1 (0.44 W bis 3.84 W)
LED-Statusanzeige
Schalteingang (offen oder geschlossen)
Zwei Anschlüsse für externe Antennen

Diese hochbelastbare PoE Cat 5/6 Funkbasisstation ist ideal für extrem leistungsstarke Kommunikationsnetzwerke in unterschiedlichsten Installationssituationen

Diese in Deutschland entwickelte Funktel FB4 IP-Basisstation ermöglicht die Implementierung hochleistungsfähiger DECT/IP-Kommunikationsnetzwerke für unterschiedlichste anspruchsvolle Umstände und Anforderungen. Alle kabellosen Telefoniefunktionen des zentralen IP-Telefoniesystems werden über die Basisstation unterstützt. Durch den DECT-Controller ist die Konfiguration des DECT-Netzwerks für den geschulten Experten ein nutzerfreundlicher und komfortabler Prozess.

Mit dem Controller integriert, ist die FB4 IP PoE-Basisstation für dichten Datenverkehr ausgelegt, um eine große Bandbreite technischer Installationen zu ermöglichen. Mit ihrer IP-DECT-Messagingfähigkeit kann die FB4 genutzt werden, um spezifische Ereignisse oder Zustände jedes Nutzers zu übertragen. Mit ihrer sensorfähigen Technologie kann sie Informationen z.B. von Temperatursensoren, Messgeräten, Füllstandsanzeigen, Türkontakten, Bewegungssensoren sowie Alarme von Funktels speziellen Security-Handsets sowohl senden als auch empfangen.

Die FB4 Basisstation ist eine von drei Basisstationen mit unterschiedlichen Eigenschaften, die in einem Wireless-DECT-Communications-System kombiniert und an jede mögliche Installationssituation angepasst werden können.

Klicken Sie den untenstehenden Button, um alle Basisstationen für jede Installationssituation zu sehen.

Hier alle Basisstationen entdecken

Funktel International GmbH

1964 gegründet, ist Funktel mit mehr als 52 Jahren Erfahrung der führende Hersteller professioneller drahtloser Kommunikationslösungen auf Basis von DECT-, GSM- und TETRA-Technologie. Alle Funktel-Produkte werden in Deutschland konstruiert und/oder montiert und wurden bisher über den Direktvertrieb der Funktel GmbH verkauft.

Funktel bietet nun ein Partner-Programm für Reseller in ganz Europa an. Wir freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, unser Partner zu werden und Ihre Profite enorm zu steigern.

Der Hauptsitz der Funktel International GmbH befindet sich in Berlin.