WAZ Mediengruppe startet die "PlanBar"

Interaktives Portal bietet Anzeigenkunden exklusive Media-Mixes

(PresseBox) ( Essen, )
Die WAZ Mediengruppe bietet Werbetreibenden ab sofort ein neues Onlineportal zur Planung ihrer Mediastrategie an. Die "PlanBar" ist ein interaktiver Webauftritt innerhalb des Business-Forums WESTSeller und eine virtuelle Cocktail-Lounge, in der ein Barkeeper den Kunden verschiedene Media-Mixes anbietet.

Die "PlanBar" zeichnet sich durch ihre individuell umgesetzte Zielgruppenorientierung aus. In interaktiven Onlinevideos werden Werbekunden die verschiedenen Zielgruppen vorgestellt: die Reisebegeisterten, Heimwerker, Gesundheits- und Fitnessbewussten, Freizeitorientierten, Autofans und Sportinteressierten sowie Nachwuchsführungskräfte und Finanzinteressierten.
Hat der Kunde sich für eine Zielgruppe entschieden, erscheinen - nach einem Mausklick - Cocktailgläser mit den Zutaten für einen effektiven Media-Mix auf der virtuellen Theke. So lassen sich in der "PlanBar" maßgefertigte crossmediale und integrierte Print-, Online- und TV-Lösungen zusammenstellen. Individuelle Angebote erlauben dabei eine präzise Werbeplanung, die dann über die bereits bekannten Seiten des Business-Forums "WESTSeller" gebucht werden können.

"Mit der 'PlanBar' haben wir für unsere Werbekunden eine zielführende und zugleich unterhaltsame Möglichkeit geschaffen, die reichweitenstarken Anzeigenangebote der WAZ Mediengruppe für sich zu entdecken und zu nutzen", sagt Oliver Nothelfer, Mediensales- Direktor der WAZ-Gruppe. "Unsere virtuelle Lounge setzt in der Verlags- und Werbewelt neuartige Akzente."

Das Angebot der "PlanBar" bleibt stets dynamisch: Wer die Website mehrfach besucht, findet regelmäßige News und Updates und mit dem "Cocktail der Woche" ein jeweils exklusives Zielgruppen- und Branchenangebot.

www.westseller-planbar.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.