Pressemitteilung BoxID: 754645 (FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH)
  • FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH
  • Friedrichstraße 34-38
  • Tobias Korenke

Stephanie Krings verstärkt die Geschäftsführung der MZV direkt GmbH

(PresseBox) (Essen / Düsseldorf, ) Stephanie Krings rückt in die Geschäftsführung der MZV direkt GmbH auf. Dort leitet Sie die Geschäfte des in Deutschland führenden Dienstleisters für Aboservice und Abomarketing zusammen mit Manfred Braun, Michael Imhoff, Michael Geringer und Bettina Hinz.

Stephanie Krings ist bereits seit 2008 in verschiedenen Positionen für die FUNKE MEDIENGRUPPE, zu der die MZV direkt GmbH gehört, tätig. Zuletzt war sie als stellvertretende Projektleiterin für die Übernahme, Integration und Harmonisierung der von Axel Springer gekauften Zeitschriftentitel verantwortlich. Gleichzeitig war sie Assistentin der Geschäftsführung und Projektleiterin beim Gong Verlag, der ebenfalls zu FUNKE gehört. Zuvor arbeitete die 35-Jährige unter anderem bei der WAZ Services GmbH und der heutigen Mediengruppe Thüringen und hat dabei eine Vielzahl von Projekten verantwortlich und erfolgreich geführt.

„Stephanie Krings kennt sich exzellent in den Bereichen Marketing und Vertrieb aus und hat sich zuletzt besonders um die Integration der von Axel Springer gekauften Zeitschriftentitel verdient gemacht", sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der MZV direkt GmbH und der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Sie kennt nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Mediengruppe wie kaum eine andere, und wir freuen uns sehr, dass sie nun die Geschäftsführung des MZV direkt verstärkt", so Braun weiter.

Über die MZV direkt GmbH:

Die Firma MZV direkt in Düsseldorf agiert seit 1988 erfolgreich im Bereich der Aboverwaltung und des Abomarketings. Als Tochterunternehmen der FUNKE MEDIENGRUPPE ist sie der Spezialist für Abomanagement im Zeitschriftensektor. Die MZV direkt betreut 75 Zeitschriftentitel und über 2,7 Millionen Abonnements.

Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist auf dem Weg, das beste Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt auf zwei Geschäftsfeldern: Regionalmedien sowie Frauen- und Programmzeitschriften. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.000 "Medienmacher" arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter "Berliner Morgenpost", "Braunschweiger Zeitung", "Hamburger Abendblatt", "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und "Thüringer Allgemeine".

Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie "Hörzu", "Gong", "TV Digital", "die aktuelle", "Frau im Spiegel" oder "Bild der Frau". Hinzu kommen zahlreiche Tier-, Rätsel-, Spezialzeitschriften und Lebensart-Magazine. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert ("Kronen Zeitung","Kurier").