Sonderausgabe zum Tag der Deutschen Einheit

Zum Jubiläum erscheinen die NRW-Zeitungen der WAZ Mediengruppe mit den Original-Titelseiten von 1990

Am 3. Oktober feiert die Bundesrepublik Deutschland 20 Jahre Deutsche Einheit. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichen die NRW-Tageszeitungstitel der WAZ Mediengruppe am Samstag, 2. Oktober, historische Sonderausgaben: "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ), "Westfälische Rundschau" (WR), "Neuen Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ) und "Westfalenpost" (WP) erscheinen mit den Original-Titelseiten zur Wiedervereinigung vom 3. Oktober 1990.

Für die Sonderveröffentlichung wird das erste Buch der Zeitungen jeweils um einen vierseitigen Umschlag ergänzt. Der Titel zeigt die historische erste Seite. Für die dritte Seite produziert der Content Desk der WAZ Mediengruppe ein redaktionelles Spezial zum Jahrestag der Wiedervereinigung, dessen Aufmacher ein großes Interview mit dem ehemaligen Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher sein wird. Die zweite und die letzte Seite werden exklusiv regional und überregional vermarktet.