Pressemitteilung BoxID: 919105 (FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH)
  • FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH
  • Friedrichstraße 34-38
  • Tobias Korenke

Mediengruppe Thüringen und Agentur Viertakt vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Erfurt / Essen, ) Die Mediengruppe Thüringen und die Kommunikationsagentur Viertakt haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung geschlossen. Nicht nur das führende Medienhaus Thüringens selbst profitiert von den strategischen und kreativen Dienstleistungen der Erfurter Kreativschmiede. Auch die Kunden der Mediengruppe Thüringen können ab sofort auf das breite Portfolio der Agentur zugreifen: von klassischer bis digitaler Kommunikation, Personalmarketing, Sportkommunikation oder Corporate Design.

"Wir suchen stets nach Wegen und Möglichkeiten, unser Leistungsspektrum zu erweitern und auch unseren Kunden alle Kommunikationsleistungen aus einer Hand anzubieten. Mit der Agentur Viertakt haben wir einen renommierten Partner gewinnen können, mit dessen Hilfe wir unser Angebot spürbar erweitern", sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Thüringen, mit der wir unsere Leistungen nun auch im Rahmen des Netzwerks der Mediengruppe anbieten können" sagt Andreas Otto, Geschäftsführer der Agentur Viertakt.

Am vergangenen Samstag wurde die Kooperation vor rund 350 Gästen erstmals vorgestellt.

Die Mediengruppe Thüringen ist der größte Verlag in Ostdeutschland und hat mit den drei Tageszeitungstiteln "Thüringer Allgemeine", "Thüringische Landeszeitung" und "Ostthüringer Zeitung", dem "Allgemeinen Anzeiger", dem "AA extra", dem Kultur- und Freizeitmagazin "t.akt" sowie der News- und Serviceplattform "Thüringen24.de" die größte Reichweite im Freistaat Thüringen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mediengruppe-thueringen.de.

Viertakt mit Sitz in Erfurt ist seit über 25 Jahren eine feste Größe im Kommunikationsgeschäft. Sie betreut regionale wie überregionale Kunden und gilt als eine der kreativsten Agenturen Mitteldeutschlands. Kunden, die von der kreativ-konzeptionellen Stärke der Kommunikationsagentur profitieren, sind u.a. TEAG, Bauerfeind, MDR, Playmobil, dennree, Intersport u.v.m.. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.viertakt.de.

Informationen, Entertainment, Services - das ist die FUNKE MEDIENGRUPPE. Der Fokus liegt auf drei Geschäftsfeldern: Regionalmedien, Frauen- und Programmzeitschriften sowie Digitales. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.500 Medienmacher arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter Berliner Morgenpost, Braunschweiger Zeitung, Hamburger Abendblatt, Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Thüringer Allgemeine. Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie Hörzu, Gong, TV Digital, BILD der FRAU, Frau im Spiegel, die aktuelle, myself und DONNA.
Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. Im Digital-Bereich baut FUNKE ein Netzwerk an spezialisierten Jobportalen wie ABSOLVENTA und joblocal auf, im Publishing und Social-Media-Sektor ist FUNKE mit einer Mehrheitsbeteiligung an MEDIA PARTISANS ein großer Anbieter im deutschen Markt. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert (Kronen Zeitung, Kurier). Mit der GOLDENEN KAMERA und der GOLDENEN BILD der FRAU werden zwei hochkarätige Events von FUNKE veranstaltet.