Pressemitteilung Box-ID: 1071394

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen, Deutschland http://funkemedien.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Schaffeld +49 201 8042142
Logo der Firma FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA

Jan Dörner wird neuer Chefreporter der FUNKE Zentralredaktion

(PresseBox) (Berlin / Essen, )
.

Der 40-jährige Journalist kommt von der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten
Große Erfahrung in nationaler und internationaler Berichterstattung als Bereicherung  für FUNKE

Neuzugang bei der FUNKE Mediengruppe: Jan Dörner wird zum 01.12.2021 neuer Chefreporter in der Politik/Wirtschafts-Redaktion der FUNKE Zentralredaktion in Berlin. Der 40-jährige Kommunikationswissen-schaftler soll das Team durch seine hervorragende Expertise und exzellente Arbeit in seinen bisherigen Stationen weiter bereichern.

Der renommierte Journalist war zuletzt bundespolitischer Korrespondent für die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten und leitete davor die Bundespolitik bei der Nachrichtenagentur AFP und war u.a. Korrespondent in Brüssel. Das „Medium Magazin“ zeichnete Dörner 2011 als „Top 30 unter 30“ der talentiertesten jungen Journalistinnen und Journalisten aus.

Jörg Quoos, Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion: „Mit Jan Dörner kommt in unsere erfolgreiche Parlamentsredaktion ein Vollprofi mit großer Erfahrung in der nationalen und internationalen Berichterstattung. Von seiner Expertise werden die Titel und Kunden der Zentralredaktion enorm profitieren.“

Die FUNKE Mediengruppe gibt zwölf Regionalzeitungen, rund 60 Zeitschriften und über 100 Anzeigenblätter heraus. Das Team der Berliner Zentralredaktion beliefert dabei alle FUNKE-Regionalmedien regelmäßig mit überregionalen Inhalten in Print und Digital. Gleichzeitig bedient sie sich der regionalen und lokalen Expertise aus den FUNKE-Titeln und stellt national relevante Inhalte aus den Regionen allen Medien zur Verfügung. Regelmäßig belegt die FUNKE-Zentralredaktion Spitzenplatzierungen in renommierten Zitaterankings wie dem von Media Tenor und wird so für ihre exklusiven Geschichten ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten