DerWesten in den Top Ten der deutschen Nachrichtenportale

DerWesten, das Nachrichtenportal der WAZ Mediengruppe, hat nach der aktuellen Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) den Sprung unter die zehn reichweitenstärksten Nachrichtenportale geschafft. Im vierten Quartal 2008 verzeichnete DerWesten im Vergleich zum Vorquartal einen Zuwachs von acht Prozent bei den Unique Usern und liegt jetzt bei 1,21 Millionen. DerWesten nimmt damit Platz zehn der Nachrichtenportale in Deutschland ein.

Die AGOF-Zahlen zeigen den positiven Trend, der sich bereits in der aktuellen IVW-Statistik für das Portal DerWesten.de ablesen ließ: Mit 53,87 Millionen Page Impressions (Februar) gehört DerWesten auch dort inzwischen zu den zehn stärksten Nachrichtenseiten.