Carsten Pfefferkorn wird Chefredakteur von "die 2"

Der 37-Jährige löst Tonio Montel am 1. Mai ab

(PresseBox) ( Essen/Muenchen, )
Tonio Montel (63) übergibt die Chefredaktion der wöchentlich erscheinenden Programm- und Frauenzeitschrift "die 2" an Carsten Pfefferkorn. Der 37-Jährige ist bereits Chefredakteur von "Gong", "BILD+FUNK" und "SuperTV" und übernimmt die Leitung von "die 2" zusätzlich ab dem 1. Mai 2009. Damit ist die Nachfolge von Tonio Montel, bisher Chefredakteur von "die aktuelle" und "die 2", abschließend geregelt.

Die Titel erscheinen im Münchener Gong Verlag, der zur WAZ Mediengruppe gehört. Wie berichtet, geht Tonio Montel demnächst in den Ruhestand. Zum 1. Juli 2009 übernimmt Anne Hoffmann (36), derzeit Chefredakteurin von "das neue", die Chefredaktion von "die aktuelle".