BZV Medienhaus erweitert Portfolio mit Ambient Media

Braunschweig / Essen, (PresseBox) - Das BZV Medienhaus übernimmt die New City Media GmbH, den führenden Anbieter von Ambient Media und Ambient Marketing in der Region 38.

„Ich freue mich, dass jetzt mit New City Media ein etabliertes und erfolgreiches Ambient Media Unternehmen zum BZV Medienhaus gehört“, sagt der BZV Medienhaus-Geschäftsführer Claas Schmedtje. „Die Geschäftsfelder von New City Media sind eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Aktivitäten in den Bereichen Hochschulmarketing und Out-of-Home. Gemeinsam sind wir in der Lage, für unsere Kunden individuelle und hocheffiziente Werbepakete zu schnüren, die die beabsichtigten Werbebotschaften punktgenau in der jeweiligen Zielgruppe platzieren können.“

New City Media kooperiert mit mehr als 300 Verteilstellen für Citycards, Flyer und Printerzeugnisse in Gastronomie, Freizeit und Kultur, und vermarktet mehr als 1200 Plakatflächen in der Region 38. Neben der Gestaltung und der Produktion von vielfältigen Werbemitteln gehören auch die individuelle Kampagnengestaltung und die Durchführung regionaler Promotion-Aktivitäten zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

„Mit dem BZV Medienhaus haben wir für New City Media einen idealen Partner gefunden“, ergänzt Robert Neske, Geschäftsführer der Agentur Frische Ideen GmbH aus Magdeburg, die bisher die Mehrheit der Unternehmensanteile an New City Media gehalten hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Agenturen soll auch in Zukunft unter der neuen Gesellschafterkonstellation fortgesetzt werden.

Der bisherige Geschäftsführer, Shawn Magarity, wird weiterhin die operative Verantwortung für New City Media übernehmen. Zu weiteren Geschäftsführern des Unternehmens werden Claas Schmedtje, Martin Schmelzer und Jürgen Schwier bestellt.

Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist auf dem Weg, das beste Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt auf zwei Geschäftsfeldern: Regionalmedien sowie Frauen- und Programmzeitschriften. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.000 "Medienmacher" arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter "Berliner Morgenpost", "Braunschweiger Zeitung", "Hamburger Abendblatt", "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und "Thüringer Allgemeine". Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie "Hörzu", "Gong", "TV Digital", "die aktuelle", "Frau im Spiegel" oder "Bild der Frau". Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert ("Kronen Zeitung", "Kurier").

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.