BZV Medienhaus erweitert Portfolio mit Ambient Media

(PresseBox) ( Braunschweig / Essen, )
Das BZV Medienhaus übernimmt die New City Media GmbH, den führenden Anbieter von Ambient Media und Ambient Marketing in der Region 38.

„Ich freue mich, dass jetzt mit New City Media ein etabliertes und erfolgreiches Ambient Media Unternehmen zum BZV Medienhaus gehört“, sagt der BZV Medienhaus-Geschäftsführer Claas Schmedtje. „Die Geschäftsfelder von New City Media sind eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Aktivitäten in den Bereichen Hochschulmarketing und Out-of-Home. Gemeinsam sind wir in der Lage, für unsere Kunden individuelle und hocheffiziente Werbepakete zu schnüren, die die beabsichtigten Werbebotschaften punktgenau in der jeweiligen Zielgruppe platzieren können.“

New City Media kooperiert mit mehr als 300 Verteilstellen für Citycards, Flyer und Printerzeugnisse in Gastronomie, Freizeit und Kultur, und vermarktet mehr als 1200 Plakatflächen in der Region 38. Neben der Gestaltung und der Produktion von vielfältigen Werbemitteln gehören auch die individuelle Kampagnengestaltung und die Durchführung regionaler Promotion-Aktivitäten zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

„Mit dem BZV Medienhaus haben wir für New City Media einen idealen Partner gefunden“, ergänzt Robert Neske, Geschäftsführer der Agentur Frische Ideen GmbH aus Magdeburg, die bisher die Mehrheit der Unternehmensanteile an New City Media gehalten hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Agenturen soll auch in Zukunft unter der neuen Gesellschafterkonstellation fortgesetzt werden.

Der bisherige Geschäftsführer, Shawn Magarity, wird weiterhin die operative Verantwortung für New City Media übernehmen. Zu weiteren Geschäftsführern des Unternehmens werden Claas Schmedtje, Martin Schmelzer und Jürgen Schwier bestellt.