DIKE - Die Sicherheits-App für Gefahrensituationen
Neues Crowdinvesting auf FunderNation
(PresseBox) (Bensheim-Auerbach, )Im Jahr 2014 wurde gemäß BKA-Statistik erstmals die Schwelle von 6,0 Mio. erfassten Straftaten pro Jahr in Deutschland überschritten. Im Jahr 2016 waren es bereits 6,4 Mio. erfasste Straftaten. Konsequenz: Aus einem erhöhten Unsicherheitsgefühl resultiert ein verstärktes Sicherheitsbedürfnis vieler Bürger. Hier setzt DIKE an und erhebt den Anspruch, einen Beitrag zu mehr Sicherheit zu leisten, indem Menschen miteinander und mit den Behörden vernetzt werden, Prävention digitalisiert und die Aufklärungsarbeit der Polizei unterstützt wird.
Mit DIKE wird der Grundstein für eine digitale Plattform rund um das Thema (Kriminal-) Prävention, Sicherheit und Quartiersvernetzung gelegt. In einer sechs monatigen Testphase ist die Sicherheits-App DIKE in Frankfurt, Darmstadt und Bonn erfolgreich getestet worden und hat dabei ihren hohen Nutzen bei der Verbrechensprävention bestätigt. So wurden im Testzeitraum z. B. sehr häufig Betrugsversuche gegenüber älteren Menschen verzeichnet. „Beinahe täglich sehen wir solche Meldungen in unserem System. Die Anzahl der gemeldeten Fälle, in denen diese Masche funktioniert, ist erschreckend“, so DIKE-Gründer und Geschäftsführer Dr. Thomas Gnirs.
Damit auch alle Endkunden an diesem Projekt teilhaben können, setzt das Start-Up auf die „Intelligenz der Masse“. Auf FunderNation, bietet DIKE eine Investmentchance in die Sicherheit. Detailliertere Informationen zum Investment erhalten Sie ab sofort auf dem Kampagnenprofil unter www.fundernation.eu/investments/dike.