Pressemitteilung BoxID: 237015 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-de-Rohe-Str. 9
  • Lothar Lechtenberg
  • +49 (211) 61782828

SSD now!: Fujitsu Siemens Computers unterstützt Firmen bei der Einführung schneller Flashspeicher

Solid State Drives für beste Performance von FibreCAT CX4 Speichergeräten

(PresseBox) (München , ) Mit SSD now! bietet Fujitsu Siemens Computers Unternehmen einen einfachen Einstieg in die Flashspeicher-Technologie im professionellen Speicherumfeld. Anwender erhalten damit modernste, zuverlässige SSD (Solid State Drive) Technologie für FibreCAT CX4 Speichersysteme zu einem attraktiven Preis. Darüber hinaus runden verschiedene White Paper über unterschiedliche Nutzungsszenarien das Paket ab. Das SSD-Modul zum Einbau in ein FibreCAT CX4 Speichersystem ist ab sofort bei zertifizierten Channel-Partnern von Fujitsu Siemens Computers zu einem Preis ab 4.400 Euro erhältlich. Darüber hinaus sind professionelle Beratungs-, Implementierungs- und Wartungsservices verfügbar.

"Wir sind davon überzeugt, dass SSDs bereits heute das Storage-Angebot im professionellen Speicherumfeld sinnvoll erweitern", sagte Helmut Beck, Vice President Storage bei Fujitsu Siemens Computers. "Mit SSD now! wollen wir unseren Kunden den Einstieg in diese Technologie erleichtern, weshalb wir sie nicht nur mit ausgereiften Produkten, sondern auch mit unseren professionellen Services bei diesem Paradigmenwechsel unterstützen."

SSDs eignen sich aufgrund ihres hohen Datendurchsatzes besonders für geschäftskritische Anwendungen mit großen Leistungsanforderungen wie Verarbeitung von Transaktionsdaten und Datenbanken. Ein weiterer Pluspunkt: Sie verbrauchen wesentlich weniger Strom als Festplatten, da sie ohne mechanische Komponenten arbeiten. Ebenso beanspruchen die Geräte weniger Stellplatz. Im Verhältnis von Kosten pro I/O-Leistung sind SSDs sogar deutlich günstiger als Festplatten.

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter.
Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.

Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: www.fujitsu-siemens.de. Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/....