Fujitsu Siemens Computers führt ,Registered Reseller' Status für Fachhändler ein

Zielgruppe sind Fachhändler und kleine Systemhäuser, die bislang noch nicht in das Partnernetzwerk eingebunden sind

(PresseBox) ( München, )
Fujitsu Siemens Computers hat heute die Einführung des neuen "Registered Reseller" Status für Fachhändler bekannt gegeben. Damit können nun auch Vertriebspartner, die keine vertragliche Bindung mit Fujitsu Siemens Computers haben, auf aktuelle Produkt-, Lösungs- und Serviceinformationen sowie laufende Vertriebsprogramme zugreifen. Der Status erfordert keinen Mindestumsatz. Dieser stellte nach Einschätzung von Fujitsu Siemens Computers bislang für viele Fachhändler und kleine Systemhäuser eine Einstiegshürde dar, um an Vertriebsprogrammen teilzunehmen.

"Als Registered Reseller können Händler und kleine Systemhäuser zahlreiche Vorteile nutzen, ohne vertragliche Bindungen mit uns einzugehen", sagte Jörg Brünig, Leiter Channel Business, Fujitsu Siemens Computers Deutschland. Registered Reseller haben über die Partnerplattform RRP (Registered Reseller Portal) Zugriff auf Informationen zu Programmen und zu Online-Produkt-Trainings, erhalten regelmäßig Newsletter und werden mit Informations- und Marketingmaterial versorgt.

Das Verkaufsprogramm für Registered Reseller wird jeden Monat mit Highlight-Modellen aus dem value4you Programm von Fujitsu Siemens Computers aktualisiert. Denn der effiziente Einsatz moderner Informationstechnologie ist gerade für Small- and Medium-Business Kunden ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Fachhändler und kleine Systemhäuser, die an dem "Registered Reseller" Programm teilnehmen möchten, können sich unter www.fujitsu-siemens.de/registered-reseller anmelden. Darüber hinaus erhalten auch Fachhändler, die sich für die aktuelle Channel-Kampagne "Überflieger gesucht!" registrieren, neben der Chance auf V.I.P. Plätze beim "Red Bull Air Race 2009" die Möglichkeit, die Vorzüge des "Registered Reseller" Portals zu nutzen.

Im Unterschied zu den klassischen Partnerkategorien erhalten Registered Reseller jedoch keine Projektpreise und keinen speziellen Projektsupport. Brünig ist dennoch zuversichtlich, dass zahlreiche Fachhändler von den Vorteilen des neuen Status des Registered Reseller Gebrauch machen werden.