Pressemitteilung BoxID: 238517 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-de-Rohe-Str. 9
  • Lothar Lechtenberg
  • +49 (211) 6178 2828

Fujitsu Siemens Computers erhält Advanced Data Center Auszeichnungen von Cisco Deutschland

Anerkennung für Fujitsu Siemens Computers Knowhow und Einsatz bei der Bereitstellung hoch entwickelter Rechenzentrumslösungen

(PresseBox) (München , ) Fujitsu Siemens Computers hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen von Cisco Deutschland zwei Auszeichnungen im Data Center Umfeld erhalten hat. Mit den Ernennungen zum Cisco Advanced DCNI* sowie DCSN** Specialized Partner bestätigt Cisco Deutschland, dass Fujitsu Siemens Computers die von Cisco vorgegebenen Ausbildungs- und Programmanforderungen erfüllt und über die technische Kompetenz zu Vertrieb, Bereitstellung und Support umfassender Cisco-Rechenzentrumslösungen verfügt. Die Anforderungen schließen auch umfassende Storage- und Vernetzungslösungen sowie die zugehörigen Infrastrukturen und Anwendungen mit ein.

* Die DCNI-Spezialisierung (Data Center Networking Infrastructure) unterstreicht Fujitsu Siemens Computers Kompetenz bei Vernetzungsprojekten, die umfassendes Produkt-Knowhow erfordern, ebenso wie bei der Realisierung von standort- und regionenübergreifenden Lösungen. Außerdem bestätigt wird das Knowhow von Fujitsu Siemens Computers bei komplexen Routing- und Switching-Lösungen im Rechenzentrum unter Einbeziehung der Cisco-Produktlinie Nexus mit 10 GB Ethernet und Fibre Channel over Ethernet.

** Die DCSN-Spezialisierung (Data Center Storage Networking) bedeutet die Anerkennung der Unternehmensqualifikation bei Bereitstellung und Support hoch skalierbarer, zuverlässiger und verfügbarer Storage Area Networks, die sich kostengünstig betreiben lassen, die Geschäftskontinuität verbessern und die Datensicherheit steigern. Hierbei kommen unter anderem die Speichervernetzungsprodukte Cisco MDS 9000 Series Multilayer Directors und Fabric Switches zum Einsatz.

Dazu Helmut Beck, Vice President Storage Business bei Fujitsu Siemens Computers: "Diese Spezialisierungen bestätigen die Investitionen und das Knowhow unseres Unternehmens im Bereich der Konzipierung, der Implementierung und des Betriebs hoch entwickelter Rechenzentren. Sie sind die Grundlage dafür, dass wir schnell und kompetent auf die individuellen Anforderungen reagieren können, denen sich Unternehmenskunden bei der Implementierung einer Vielzahl von Infrastrukturtechnologien in ihren komplexen Rechenzentrumsumgebungen gegenüber sehen."

Bernd Heinrichs, Managing Director Channels bei Cisco Deutschland sagte: " Als Cisco Advanced DCNI and DCSN Specialized Partner gehört Fujitsu Siemens Computers durch seine Investitionen in Ausbildung und Ausrüstung für die Bereitstellung integrierter, kollaborativer und adaptiver Rechenzentren zu den am höchsten qualifizierten Anbietern der Branche. Wir wissen den Einsatz und das hohe Maß an fachlicher Kompetenz, das Fujitsu Siemens Computers in diesen anspruchsvollen Bereichen demonstriert, sehr zu schätzen und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft als Basis dafür, unseren gemeinsamen Kunden die fortschrittlichsten Rechenzentrumstechnologien und -services anbieten zu können."

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter.

Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.

Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: www.fujitsu-siemens.de. Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/....