CANCOM wird Corporate Partner von Fujitsu Siemens Computers

(PresseBox) ( München, )
Fujitsu Siemens Computers hat die CANCOM Deutschland GmbH mit Wirkung vom 01. Januar 2007 in den exklusiven Kreis seiner Corporate Partner aufgenommen. Beide Unternehmen wollen auf Basis eines jetzt unterzeichneten Abkommens ihre gemeinsamen Geschäftsaktivitäten erheblich ausbauen. Voraussetzung für die Erlangung des Status "Corporate Partner" sind unter anderem ein vertrieblicher Schwerpunkt bei großen nationalen und internationalen Unternehmen sowie die Vermarktung eigener Lösungen und Dienstleistungen. Die vertrieblichen und technischen Mitarbeiter des Corporate Partners nehmen zudem an Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen von Fujitsu Siemens Computers teil.

Die CANCOM Deutschland GmbH ist eines der größten Systemhäuser in Deutschland. Sie bietet umfassende IT-Komplettlösungen aus den Bereichen Hardware, Software, Lizenzen, Zubehör, Service und Consulting. CANCOM unterhält flächendeckend Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien.

"Die Geschäftsfelder der CANCOM passen ideal zu unseren strategischen Kernthemen Mobility und Dynamic Data Center", sagte Jörg Brünig, Leiter des Bereichs Focus Accounts & Channel Enterprise Deutschland bei Fujitsu Siemens Computers. "Neben einem Wachstum im Volume Business mit PC und Notebooks versprechen wir uns durch die Aufwertung der Partnerschaft mit CANCOM zum Corporate Partner auch ein verstärktes Wachstum im Server- und Storage-Geschäft."

Fujitsu Siemens Computers gewann das Systemhaus CANCOM im Mai 2002 als Reseller. Im Dezember 2002 wurde es autorisierter Partner und im April 2004 Qualified Partner.

Informationen über CANCOM sind unter folgendem Link zu finden: www.cancom.de.