Pressemitteilung BoxID: 18574 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-der-Rohe-Straße 8
  • Amy M.K. Flécher
  • + 49 (0) 89 3222 4460

Fujitsu Siemens Computers schließt strategische Kooperation mit T-Mobile

Mobiler Datenzugriff noch einfacher und sicherer

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Fujitsu Siemens Computers, der Markführer im deutschen IT-Markt, hat eine Kooperation mit T-Mobile abgeschlossen, um den mobilen Datenzugriff für seine Kunden noch einfacher zu machen. Fujitsu Siemens Computers und T-Mobile werden die mobilen Funktechnologien UMTS, GPRS und Wireless LAN in Deutschland gemeinsam vermarkten. So werden die LIFEBOOKs der C, S, E oder T-Serie in Zukunft auch im Bundle mit dem T-Mobile Communication Center vertrieben. Die Pakete sind ab sofort im Fachhandel und in den T-Mobile Shops zu einem Preis ab 1699 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die Lösung T-Mobile Communication Center ist komfortabel zu handhaben und besteht aus der Multimedia Net Card – einer Einsteckkarte fürs Laptop – und einer Kommunikationssoftware für den einfachen Zugang zu Anwendungen wie Internet- oder E-Mail-Zugriff. In Verbindung mit W-LAN fähigen Notebooks sorgt das Communication Center automatisch für die Wahl des schnellsten T-Mobile Netzes. An einem T-Mobile HotSpot ist das W-LAN, an allen anderen Standorten – je nach Verfügbarkeit – UMTS oder GPRS.

Sowohl Großkunden als auch Mittelständler legen bei mobilen Lösungen besonderen Wert auf gute Beratung, einfache Handhabung und höchste Sicherheit. Der Zugriff auf Unternehmensdaten von unterwegs wird für sie nur dann zum Wettbewerbsvorteil, wenn die mobile Lösung unkompliziert und sicher abläuft und auf ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten ist. Deshalb sieht es Fujitsu Siemens Computers als Kernaufgabe, sein Angebot an mobilen Produkten und Lösungen stetig auszubauen. Die Kooperation mit T-Mobile bietet einfache Benutzung bei höchsten Sicherheitsstandards; die Verschlüsselungstechnik VPN (Virtual Private Network) wird standardmäßig unterstützt.

Besondere Bedeutung kommt dabei den Mobility LIFEBOOK Stores zu. Die speziell für die Mobility-Palette von Fujitsu Siemens Computers geschulten Partner bieten besondere Beratungskompetenz rund um mobile Lösungen und helfen Geschäftskunden bei der Auswahl und Integration der für sie geeigneten mobilen Anwendungen.

Die Fujitsu Siemens Computers Mobility LIFEBOOK Stores finden Sie unter: http://www.fujitsu-siemens.de/lifebookstores

Mehr Informationen über aktuelle Angebote im Rahmen der Kooperation finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de/t-mobile

Produktfotos der mobilen Produkte von Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fsc-mediaserver.com

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie - vom Handheld über Notebooks, Desktops bis hin zu Servern und IT Infrastrukturlösungen - ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens präsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Mit seinem verantwortlichen strategischen Fokus auf die Zukunftsthemen Mobility und Business Critical Computing stellt Fujitsu Siemens Computers sicher, die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de