Pressemitteilung BoxID: 15330 (Fujitsu Technology Solutions GmbH)
  • Fujitsu Technology Solutions GmbH
  • Mies-van-der-Rohe-Straße 8
  • Amy M.K. Flécher
  • + 49 (0) 89 3222 4460

Flächendeckende Mobility-Beratung für den Mittelstand

Fujitsu Siemens Computers setzt auf vor-Ort-Service im Mobility LIFEBOOK Stores Partner-Netzwerk

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Fujitsu Siemens Computers bietet Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) jetzt flächendeckende Beratung und Vor-Ort-Service rund um Mobility. Der Marktführer in Deutschland setzt dabei auf ein landesweites Netzwerk von Fachhandelspartnern. Mit der Eröffnung des 18. Mobility LIFEBOOK Stores am heutigen Donnerstag bei T-Punkt Business in Frankfurt verfügt Fujitsu Siemens Computers jetzt in ganz Deutschland über regionale Anlaufstellen zum Trend-Thema Mobility. Analysten erwarten im Mittelstand 2004 zweistellige Wachstumsraten für mobile Geräte und Lösungen.

Auch im KMU-Segment wird der Einsatz mobiler Produkte zunehmend zum Wettbewerbsvorteil. Sie helfen, Prozesse zu optimieren und bilden die Plattform für neue Geschäftschancen. Vertriebsmitarbeiter können vor Ort beim Kunden auf Geschäftsdaten und –anwendungen zugreifen und dadurch Aufträge schneller und kundennäher abwickeln. Wichtige Voraussetzung für den effektiven Einsatz von mobilen Lösungen sind gute Beratung und Service. Beides bieten die Mobility LIFEBOOK Store-Partner von Fujitsu Siemens Computers. In den Stores können sich die Kunden über das Produkt- und Lösungsportfolio von Fujitsu Siemens Computers informieren, sie können die Geräte testen und bekommen gleichzeitig individuelle Beratung und Service.

Positive Bilanz
Ein halbes Jahr nach Eröffnung des ersten Mobiliy LIFEBOOK Stores ist die Bilanz für Fujitsu Siemens Computers sehr erfreulich. Hans-Dieter Wysuwa, Leiter SME & Channel bei Fujitsu Siemens Computers. „Wir haben es geschafft, in sechs Monaten ein flächendeckendes Netz von Mobility-Partnern aufzubauen und wir treffen auf eine hohe Nachfrage von Seiten bestehender und potenzieller Kunden. In den nächsten Monaten wollen wir vor allem unser Angebot an Mobility-Lösungen erweitern.“

Auch die Fachhandelspartner äußern sich positiv. Christoph Selig, Geschäftsführer von 4PC in Düsseldorf: „Wir arbeiten schon seit einigen Jahren im Projektgeschäft intensiv mit Fujitsu Siemens Computers zusammen und waren einer der ersten Mobility LIFEBOOK Store-Partner. Dass dies der richtige Weg ist, bestätigen uns unsere Kunden und das Wachsen unserer Umsätze.“ Dr. Ralf W. Schadowski, Geschäftsführer von Addac in Aachen, schätzt vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Partner: „Wir sprechen gemeinsam die Kunden an, zum Beispiel mit Veranstaltungen zu Mobile Security oder Infomaterial zu Wireless LAN. Das Geschäft läuft dann aber klar über uns. So können wir unseren Kunden vor Ort besten Service und weit reichende Expertise bieten.“

Breites Dienstleistungsspektrum in Mobility LIFEBOOK Stores
In den Mobility LIFEBOOK Stores bieten die Fujitsu Siemens Computers-Fachhandelspartner ihren Kunden ein breites Service-Spektrum: Individuelle Beratung bei der Auswahl der richtigen Produkte, aber auch zu Themen wie Security, Finanzierung und Implementierung. Kunden können ihre eigenen Applikationen vor Ort in den Mobility LIFEBOOK Stores testen und in Wireless LAN Experience Zones den Zugang zu WLAN erproben.

Im Zentrum der Mobility LIFEBOOK Stores stehen die Professional Notebooks der LIFEBOOK-Familie, der Pen Tablet PC STYLISTIC und der PDA Pocket LOOX. Einen weiteren Schwerpunkt bilden mobile Kommunikationslösungen wie eMail, mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten und -anwendungen wie Enterprise Resource Planning (ERP) oder Customer Relationship Management (CRM).

Chancen für den Channel
Fujitsu Siemens Computers vertreibt mittlerweile rund 70 Prozent der in Deutschland verkauften LIFEBOOKs über Fachhandelspartner. Dazu Hans-Dieter Wysuwa: „Das Konzept der Mobility LIFEBOOK Stores geht weit über das Verkaufen von Notebooks hinaus. Im Zentrum stehen Lösungen für mobile Business, und da sind Vor-Ort-Beratung und individueller Service unverzichtbar. Deshalb sehen wir hier klare Vorteile für den Channel und setzen auf etablierte Fachhandelspartner vor Ort.“

Informationen über das Mobility Lösungs-Portfolio von Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter:

Informationen über die Mobility-Produkte von Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter:

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.fsc-mediaserver.com/

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie - vom Handheld über Notebooks, Desktops bis hin zu Servern und IT Infrastrukturlösungen - ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens präsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Mit seinem verantwortlichen strategischen Fokus auf die Zukunftsthemen Mobility und Business Critical Computing stellt Fujitsu Siemens Computers sicher, die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de