PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 27274 (Fujitsu Siemens Computers - Marketing & Communications)
  • Fujitsu Siemens Computers - Marketing & Communications
  • Domagkstrasse 28
  • http://
  • Amy M.K. Flécher
  • + 49 (0) 89 3222 4460; Mobile: + 49 (0) 171 86 50

Fujitsu Siemens Computers erreicht in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres höheren Vorsteuergewinn als erwartet

Vorsteuergewinn steigt um 80 Prozent gegenüber Vorjahr

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller, hat heute seinen Gewinn vor Steuern für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2004 auf 20,4 Millionen Euro nach oben korrigiert. Damit erreicht das Unternehmen einen Gewinnanstieg im ersten Geschäftshalbjahr (April bis September 2004) um 80 Prozent im Jahresvergleich. Der Umsatz liegt wie bereits am 6. Oktober 2004 berichtet bei 2,56 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 15 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht.

“Profitabilität ist im IT-Markt der Schlüssel für Innovationen. Damit verfügen die Hersteller über das nötige Kapital für Investitionen in neue Technologien, die ihren Kunden Geschäftsvorteile bringen“, sagte Bernd Bischoff, President und CEO von Fujitsu Siemens Computers. “In unserem hart umkämpften Markt müssen IT-Hersteller die Verantwortung übernehmen, dem Kunden nicht nur Geräte zu verkaufen, sondern Lösungen bereitzustellen, die die gesamte Kostenstruktur des Kunden verbessern – sei es durch reduzierte TCO (Total Cost of Ownership) oder durch Produktivitätssteigerungen. Mit innovativen Lösungen wie FlexFrame, easyXchange und CentricStor haben wir bewiesen, dass wir unsere Kunden genau dabei unterstützen können.”

Ausblick: Profitables Wachstum
Für den Rest des Geschäftsjahres hat sich Fujitsu Siemens Computers ein Umsatzwachstum von fünf Prozent (basierend auf derzeitigem Wechselkurs) und ein um fünf Prozent höheres Wachstum als der Markt zum Ziel gesetzt. Die zentralen Wachstumsbereiche sieht das Unternehmen bei Mobilen Geräten, Servern und den damit verbundene Services.

Fujitsu Siemens Computers - Marketing & Communications

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie - vom Handheld über Notebooks, Desktops bis hin zu Servern und IT Infrastrukturlösungen - ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens präsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Mit seinem verantwortlichen strategischen Fokus auf die Zukunftsthemen Mobility und Business Critical Computing stellt Fujitsu Siemens Computers sicher, die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: www.fujitsu-siemens.de