PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 14376 (Fujitsu Siemens Computers Entwicklung und Fertigung)
  • Fujitsu Siemens Computers Entwicklung und Fertigung
  • Otto-Hahn-Ring 6

Fujitsu Siemens Computers wächst im Segment der Kleinen und Mittleren Unternehmen schneller als der Markt und festigt seine Position als Nr. 3

KMU-Kampagne höchst erfolgreich

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers ist mit seiner Vertriebs- und Marketingstrategie für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) weiterhin auf Erfolgskurs. Mit 18 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr entwickelte sich Europas führendes IT-Unternehmen im dritten Quartal 2003 wesentlich stärker als der europäische KMU-Markt, der lediglich um drei Prozent zulegen konnte. Das zeigen die Daten von IDC zum Umsatz mit PCs und Intel-Architecture (x86) Servern im dritten Quartal 2003. Die IDC-Studie stellt außerdem fest, dass Fujitsu Siemens Computers mit einem Marktanteil von elf Prozent seine Position als Nummer 3 in diesem Marktsegment in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) behaupten konnte.

Fujitsu Siemens Computers hat damit das Marktwachstum zum achten Mal in Folge übertroffen. In folgenden Ländern verzeichnete das Unternehmen im dritten Quartal 2003 ein stärkeres Wachstum als der Markt: Dänemark, Frankreich, Griechenland, die Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien, die Schweiz, Großbritannien, Polen, Rumänien, Tschechien, Ägypten, Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate und Südafrika. In Deutschland konnte Fujitsu Siemens Computers ein erfreuliches Wachstum von 21 Prozent erzielen, während der Markt um fünf Prozent schrumpfte. Das Unternehmen konnte damit seine Marktführerschaft ausbauen und kommt jetzt auf einen Marktanteil von 29 Prozent.

„Diese Daten unterstreichen, wie erfolgreich wir unser KMU-Programm umsetzen konnten”, kommentierte Bernd Bischoff, Executive Vice President Sales, Marketing and Customer Services. „Mit rund 20.000 Resellern und Distributoren verfügen wir über ein breites Partnernetzwerk in ganz Europa, und unsere Partner wissen, dass wir hundertprozentig zu unserem indirekten Vertriebsmodell stehen. Wir haben eine höchst effektive Channel-Infrastruktur aufgebaut und unser Vertriebs-Programm für KMUs erweitert - mit vorkonfigurierten Systemen, die ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unsere Kunden, die in erster Linie an exzellentem Service vor Ort und preisgünstigen Angeboten interessiert sind, wissen dies zu schätzen. Zusammen mit unseren Partnern haben wir Ihre Bedürfnisse genau getroffen und konnten deshalb schneller wachsen als der Markt.”

Fujitsu Siemens Computers führt den Erfolg auch auf seine progressive neue Werbe- und Marketingkampagne zurück, die vor allem die Kleinen und Mittleren Unternehmen in EMEA adressiert. Sie ist auf deren spezielle Bedürfnisse ausgerichtet und betont die Verantwortung von Fujitsu Siemens Computers als führendem IT-Hersteller in Europa, diesen Anforderungen mit zuverlässigen, hochwertigen IT-Lösungen gerecht zu werden.

Fujitsu Siemens Computers Entwicklung und Fertigung

Fujitsu Siemens Computers ist das führende europ„Dische Computer-unternehmen und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie und IT Infrastrukturl„Gsungen erfüllt Fujitsu Siemens Computers die spezifischen Anforderungen von Großunternehmen, des Mittelstands und von Privatkunden. Das Unternehmen ist in allen Schl„^sselm„Drkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens pr„Dsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Mit der Vision ⌠Powering the Information Age¡ verbindet Fujitsu Siemens Computers das Ziel, den Menschen „^berall und jederzeit Zugriff auf Informationen zu erm„Gglichen und damit zum Erfolg jedes einzelnen in einer wissensbasierten Gesellschaft beizutragen. Deshalb legt das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf Mobility und Business Critical Computing als die Schl„^sselthemen des Informationszeitalters im 21. Jahrhundert.

Fujitsu Siemens Computers bietet eines der umfassendsten Produktportfolios im Enterprise Computing ã von Intel-und Unix-Servern bis zu Großrechnern und Speicherlösungen. Das Unternehmen ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von mobilen Produkten, Business PCs und Workstations und Europas Nr. 1 im Privatkundenmarkt. Weitere Informationen finden Sie
unter: www.fujitsu-siemens.de